Suche ganz leisen kleinen Mac!

B

Berlingot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich würde mir gern meinen ersten Apple/Mac zulegen. Erstens sollt er klein sein & noch viel wichtiger möglichst flüsterleise! Ich dachte an einen Mac Mini oder gebrauchtes 12" ibook / Powerbook... Hat jemand den Vergleich welches Modell am leisesten ist? Danke f Eure Hilfe, Martin
 
Die kleinen Macs sind bei normaler Arbeit alle nicht zu hören (nur wenn man das Ohr ganz nah dran hält). Bei rechenintensiven Aufgaben springen die Lüfter an, aber das ist auch auszuhalten.

Du musst dir nur überlegen, ob du ein mobiles Gerät brauchst oder nicht.

P.S.Willkommen bei MU
 
ich flüster dir mal das 12" ibook zu!(habe ich acuh)
meistens sind die lüfter aus und es cool!!!
bei mir sind 1 mal die woche evlt die lüfter an, oder wenn ich 8 stunden davor hocke und filme etc gucke
 
Danke für rasche Antworten, ich wurde nur durch diesen Beitrag in einem "Silent"-Forum etwas beunruhigt, da ich den MacMini im Auge hatte
Die Herrschaften dort sind sicher gewissermaßen geräuschüberempfindlich, aber wollt mich nur nochmal umhören ob hier jemand was aus der Praxis sagen kann.
 
einen mac mini sollte man auch nciht besonders mit videobearbeitung oder so überanstrengen, dann sit das klar....
aber beim surfen hörst du nur deine tasten geräusche...;)
 
Das ist wohl ein Einzelfall. Macs sind im allgemeinen sehr Leise, wenn man nicht gerade Videos rendert ;)
 
Also ich muss auch sagen, dass mein MBP flüsterleise ist. Der Lüfter geht zwar immer, jedoch ist dieser nur dann hörbar wenn man mit dem Ohr in unmittelbarer Nähe ist.
Es wird nicht einmal bei Belastung laut.
 
Berlingot schrieb:
Danke für rasche Antworten, ich wurde nur durch diesen Beitrag in einem "Silent"-Forum etwas beunruhigt, da ich den MacMini im Auge hatte
Die Herrschaften dort sind sicher gewissermaßen geräuschüberempfindlich, aber wollt mich nur nochmal umhören ob hier jemand was aus der Praxis sagen kann.

Also dass mit dem Fiepen war einfach nicht in Ordnung, eine Hardwarefehler, würde ich mal sagen.

Vollkommen geräuschlos ist der Mini aber nicht, der Lüfter schaltet sich ganz ab, wenn man ganz genau hinhört, dann hört man dass auch.

Ich würde aber trotzdem sagen, er ist geräuschlos, ist wirklich nur ein leichtes rauschen, oder summen, oder wie auch immer man es nennen will.

Man hört es auch nur, wenn es absolut still ist, und auch nur aus einem halben Meter Entfernung, sind Nebengeräusche da, oder ist man ein bischen weiter weg, hört man nichts mehr.

Es gab hier auch schon Diskussionen darüber, es kommt halt immer darauf wie empfindlich man ist, wie gut das Gehör ist, ob man sonst auf der Arbeit viele Geräusche auszuhalten hat, usw, ist im Endeffekt auch ein subjektives Empfinden.
 
Berlingot schrieb:
Hat jemand den Vergleich welches Modell am leisesten ist?

Ja, iBook G3 0,5 GHz, aber das willst Du nicht, aslo bleibt Dir der Mini...

...denkt der Smurf

P.S. Der ist wirklich SUPER SUPER leise und wenn er es nicht ist, ist er kaputt....
 
Berlingot schrieb:
Hallo! Ich würde mir gern meinen ersten Apple/Mac zulegen. Erstens sollt er klein sein & noch viel wichtiger möglichst flüsterleise! Ich dachte an einen Mac Mini oder gebrauchtes 12" ibook / Powerbook... Hat jemand den Vergleich welches Modell am leisesten ist? Danke f Eure Hilfe, Martin

Mac mini G4.

Walter.
 
Also mein MacMini ist sehr leise, nur die HD hört man leise säuseln.
Noch leiser ist mein alte iBook G3 800MHz, da habe ich noch nie einen Lüfter gehört.

Gruß
rr
 
klein, mobil und leistungsfähig = PB 12"

Servus,

als erstes würde ich die Frage, ob mobil oder stationär, klären. Fürs mobile habe ich das 12" PB zu schätzen gelernt! Sehr leistungsfähig und im Vergleich zum 13" MacBook meiner Freundin sehr fiel kleiner, passt in jede Tasche und ist einfach überall dabei! Fürs stationäre habe ich dann noch einen 20" Schirm dran. Auch in Vollauslastung mit 20" Erweiterung geht der Lüfter höchstens auf Stufe 2, kaum zu hören!

Einfach genial das Ding, zumal die Haptik vom Titanium und die Verarbeitung einfach ein Traum sind :)

Egal welcher Mac, du wirst begeistert sein!

Gruß

MacMeyer
 
Hallo,
ich verwende den "großen" Mac Mini 1,83 CD als Multimedia PC. Ich kann gleichzeitig Film aufnehmen und einen anderen anschauen, im Hintergrund ist iTunes & Safari offen ==> und trotzdem ist er in etwa 1,5 Meter Entfernung unhörbar! Also den Mac Mini kann ich nur empfehlen.

Gruß, Jörg
 
Danke für Eure netten Tipps! Ich habs inzwischen eh "getan" & mir mal zum "reinschnuppern" einen gebrauchten G4 1,25er MacMini mit 1GB/80GB mit massig vorinstallierter SW gegönnt. WIRKLICH SEHR LEISE!!! Sicher sind Prozi/GraKa nicht die flottesten, aber für meine Anwendungen reichts (Gut ich muß auch bekennen ich war puncto PC zuletzt durch eine 256er nVidia & 2GB RAM verwöhnt). Bin auch eifrig am rumtesten - Ist schon noch alles ganz anders als als unter Windows aber ich denke das Einarbeiten lohnt sich. Zum Glück gibts ja dieses Forum, mithin auch ein Grund für mich den Umstieg zu wagen! Grüße aus Wien, Martin
 
Zurück
Oben Unten