Suche ganz leisen kleinen Mac!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Berlingot, 17.02.2007.

  1. Berlingot

    Berlingot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2007
    Hallo! Ich würde mir gern meinen ersten Apple/Mac zulegen. Erstens sollt er klein sein & noch viel wichtiger möglichst flüsterleise! Ich dachte an einen Mac Mini oder gebrauchtes 12" ibook / Powerbook... Hat jemand den Vergleich welches Modell am leisesten ist? Danke f Eure Hilfe, Martin
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Die kleinen Macs sind bei normaler Arbeit alle nicht zu hören (nur wenn man das Ohr ganz nah dran hält). Bei rechenintensiven Aufgaben springen die Lüfter an, aber das ist auch auszuhalten.

    Du musst dir nur überlegen, ob du ein mobiles Gerät brauchst oder nicht.

    P.S.Willkommen bei MU
     
  3. kkl2004

    kkl2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    10.04.2006
    ich flüster dir mal das 12" ibook zu!(habe ich acuh)
    meistens sind die lüfter aus und es cool!!!
    bei mir sind 1 mal die woche evlt die lüfter an, oder wenn ich 8 stunden davor hocke und filme etc gucke
     
  4. Berlingot

    Berlingot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2007
    Danke f rasche Antworten, ich wurde nur durch diesen Beitrag in einem "Silent"-Forum etwas beunruhigt, da ich den MacMini im Auge hatte: http://www.silenthardware.de/forum/lofiversion/index.php/t22098.html
    Die Herrschaften dort sind sicher gewissermaßen geräuschüberempfindlich, aber wollt mich nur nochmal umhören ob hier jemand was aus der Praxis sagen kann.
     
  5. kkl2004

    kkl2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    10.04.2006
    einen mac mini sollte man auch nciht besonders mit videobearbeitung oder so überanstrengen, dann sit das klar....
    aber beim surfen hörst du nur deine tasten geräusche...;)
     
  6. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Das ist wohl ein Einzelfall. Macs sind im allgemeinen sehr Leise, wenn man nicht gerade Videos rendert ;)
     
  7. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Also ich muss auch sagen, dass mein MBP flüsterleise ist. Der Lüfter geht zwar immer, jedoch ist dieser nur dann hörbar wenn man mit dem Ohr in unmittelbarer Nähe ist.
    Es wird nicht einmal bei Belastung laut.
     
  8. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Also dass mit dem Fiepen war einfach nicht in Ordnung, eine Hardwarefehler, würde ich mal sagen.

    Vollkommen geräuschlos ist der Mini aber nicht, der Lüfter schaltet sich ganz ab, wenn man ganz genau hinhört, dann hört man dass auch.

    Ich würde aber trotzdem sagen, er ist geräuschlos, ist wirklich nur ein leichtes rauschen, oder summen, oder wie auch immer man es nennen will.

    Man hört es auch nur, wenn es absolut still ist, und auch nur aus einem halben Meter Entfernung, sind Nebengeräusche da, oder ist man ein bischen weiter weg, hört man nichts mehr.

    Es gab hier auch schon Diskussionen darüber, es kommt halt immer darauf wie empfindlich man ist, wie gut das Gehör ist, ob man sonst auf der Arbeit viele Geräusche auszuhalten hat, usw, ist im Endeffekt auch ein subjektives Empfinden.
     
  9. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Ja, iBook G3 0,5 GHz, aber das willst Du nicht, aslo bleibt Dir der Mini...

    ...denkt der Smurf

    P.S. Der ist wirklich SUPER SUPER leise und wenn er es nicht ist, ist er kaputt....
     
  10. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Mac mini G4.

    Walter.
     
Die Seite wird geladen...