Suche ganz einfache App um Filme vom Nas zu streamen

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo,

habe ein paar Filme auf dem NAs und möchte die gerne über das Macbook streamen. Kodi würde wohl gehen, aber ist mir zu umfangreich. Gibt es nicht etwas einfacheres?

danke
 
Vlc player, Quicktime...
 
beim vlc player habe ich den nas nicht finden können, muss ich dazu seine ip adresse eingeben???
 
Festplatte mounten und die Datei mit dem VLC öffnen.
 
beim vlc player habe ich den nas nicht finden können, muss ich dazu seine ip adresse eingeben???

Ohne IP wird niemand wissen woher Daten zu beziehen sind.
Am Einfachsten, das NAS im Finder mounten, von da kannst du drauf zugreifen
 
Im Menü "Gehe zu" -> "Verbinden mit Server" -> Name oder IP deines NAS eintragen und verbinden.
Dann in den Systemeinstellungen das Benutzerkonto aufrufen, Tab Anmeldeobjekte wählen, über "+" das bereits eingehängte Netzlaufwerk hinzufügen. Wenn die Anmeldedaten für das NAS nun auch im Schlüsselbund abgelegt sind, wird das Netzlaufwerk bei der Anmeldung am Mac automatisch verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: portego
Zurück
Oben Unten