Suche FTP Client

Marthaler

Marthaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Umsteiger funkt SOS!

Bislang habe ich meine Homepage mit Bildern versorgt, indem ich diese über "FileZilla" auf den Server geladen habe. "FileZilla" ist aber, soweit ich sehe, nur für Windows und Vista zu gebrauchen. Wie macht ihr das? Gibt es ein einfach zu bedienendes Programm für den Mac. Oder ist dergleichen eventuell schon auf meinem schönen, neuen iMac versteckt?

Freundlich grüßend
Marthaler
 
ich schwöre auf cyberduck...
 
switched/#ftp
 
Probier doch mal Transmit 3 aus...

gibt's hier

Ist zwar nicht kostenlos aber ein super Programm wie ich finde.
 
Ich persönlich habe Transmit im Einsatz! Das Programm kostet glaube ich 20€, aber ich finde es total genial!!
 
Uff, seid ihr schnell. Tausend Dank. Gibt's auch ein deutschsprachiges Programm - möglichst Freeware?

Freundlich nachfragend
Marthaler
 
Jup.... Cyberduck gibt es auch auf deutsch: hier
 
Marthaler schrieb:
Uff, seid ihr schnell. Tausend Dank. Gibt's auch ein deutschsprachiges Programm - möglichst Freeware?

Freundlich nachfragend
Marthaler

Siehe Posting 3
 
wurde bereits genannt^^
cyberduck...so ne bleede gelbe ente ;)

Außerdem gibts noch taaaaausend ander ftp-progs.
lg
 
Hallo,

also Filezilla gibt es auch für den Mac, guck mal hier
 
Freak76 schrieb:
Hallo,

also Filezilla gibt es auch für den Mac, guck mal hier

Vielen Dank!

Aber warum, um Himmels willen, wurde mein Thema umbenannt? Ich fand meinen Titel lustiger: "Wie jetzt? Ohne Bilder?"

Dagegen klingt "Suche FTP Client" doch geradezu nach Finanzamt oder nach einer Kontaktanzeige von Guido Westerwelle.

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Marthaler schrieb:
Vielen Dank!

Aber warum, um Himmels willen, wurde mein Thema umbenannt? Ich fand meinen Titel lustiger: "Wie jetzt? Ohne Bilder?"

Dagegen klingt "FTP Client gesucht" doch geradezu nach Finanzamt oder Kontaktanzeige.

Freundlich grüßend
Marthaler

Eben weil es nicht auf lustig ankommt, sondern darauf, dass auch andere das finden wenn sie suchen.

Oder suchst du nach "Wie jetzt" wenn du was über ftp Programme wissen willst ;)
 
also wenn du firefox benutzt, würde ich fireFTP empfehlen
 
Kann auch fireftp empfehlen. einfache Bedienung und freeware.

x-y-z
 
Marthaler schrieb:
Wie macht ihr das? Gibt es ein einfach zu bedienendes Programm für den Mac. Oder ist dergleichen eventuell schon auf meinem schönen, neuen iMac versteckt?
ich mache das meistens direkt aus OSX heraus...

apfel+k, server eingeben und los
 
habe mir heute auch mal fireFTP für Firefox 2.0 runtergeladen. sieht gar nicht schlecht aus. vielleicht auch einfach mal ausprobieren ..

gruss
 
MahatmaGlück schrieb:
ich mache das meistens direkt aus OSX heraus...

apfel+k, server eingeben und los
Da kannst du aber nur lesen und nicht auf den Server schreiben…
 
Zurück
Oben Unten