suche freeware-converter von mov zu mpeg

don.raphael

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
auf die gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden, aber ich bin mehr der grafikfreak und mir schwirrt schon der kopf von dem ganzen viedeo-kram..., nichtsdestotrotz suche ich einen freeware-converter von mov zu mpeg, ist also ein windows media player-file, der in quicktime zu betrachten sein soll.

das ganze ist ein internetfilm, der eben ausser in wmv für unsereins im mac auf qt handlebar sein soll

danke!
 
don.raphael schrieb:
das ganze ist ein internetfilm, der eben ausser in wmv für unsereins im mac auf qt handlebar sein soll
Und wieso bleibst du dann nicht bei MOV?
 
ok:

ich habe eine datei mit der endung WMV und diese soll so konvertiert werden, dass sie mit qt abspielbar ist.

freeware, kein qtpro zur verfügung
 
don.raphael schrieb:
ich habe eine datei mit der endung WMV und diese soll so konvertiert werden, dass sie mit qt abspielbar ist.
Achso. Deine Überschrift ließ irgendwie auf einen QuickTime-Film schließen ;)

Am besten wäre es wohl, den Film unter Windows zu konvertieren, da gibt's auch Freeware. Auf Mac OS gäbe es bspw. den WMV Player Pro bzw. das WMV Studio von Flip4Mac.
 
um .wmv verarbeiten/konvertieren zu können, benötigt man für >50$ ein plug-in von www.flip4mac.com ...
Mac-user können unter der gleichen Adresse ein kostenloses plug-in laden, dass wmv wiedergibt ...

.. für .mov wiederum bräuchten DOS user den kostenlosen Quicktime Player für Windows ...

... lade das Zeuch zu youtube/googlevideo hoch und a Ruh is ... ;)
 
also ganz ehrlich: wmv ist für mac ein schwieriges format zum konvertiern ...

ein gutes "gerät" ist hier sicherlich ffmpegX, hat aber auch seine probleme wmv zu konvertieren!
 
ynos schrieb:
motionpictureexpertgroupoderwas
Ja, aber QuickTime (Pro) kann eben nicht alles, MPEG-4 beispielsweise standardmäßig, MPEG-2 wiederum nur mit zusätzlichem kostenpflichtigen PlugIn.
 
ahaa! ich habe isquint gefunden - da kann man das zeuch schnell als mp4 abspeichern, was quicktime auch abspielen kann - aber kann ich das auf eine website einbinden, damit man da ala youtube den film streammässig abspielen kann?
 
Probier mal Visualhub
 
don.raphael schrieb:
... aber kann ich das auf eine website einbinden, damit man da ala youtube den film streammässig abspielen kann?


klar, zwei Möglichkeiten:
dein Webseitenerstellungsprogramm bindet das erzeugte mp4 einfach auf deiner website ein...

oder, du lädst das zu youtube hoch; und du bekommst anschließend den html- code, den du in deine website einbindest..
 
oder aber online konvertieren via mux oder media-convert
 
Zurück
Oben Unten