Suche Foto / Video CMS / Software für Webserver

M

macinbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich möchte für meine weit verbreitete Familie einen Webserver einrichten, auf der ich unsere Fotos und Videos anbieten kann.

Ich weiß, dass es etliche Tools für CMS (z.B. Joomla) gibt, mit der sich Videos oder Fotos anbieten lassen - das geht mir aber zu weit.

Vorzugsweise soll sich die Software direkt auf dem Server installieren lassen und über ein Webinterface oder Software mit Inhalt füttern lassen.
Toll wäre es natürlich auch, wenn man Bilder direkt vom iPhone hinzufügen könnte.

Gibt es sowas?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich detailliert hast Du Deine Anforderungen ja nicht beschrieben. Wordpress ist aus meiner Sicht einfacher als Joomla und bietet auch eine App.

Ansonsten gibt es noch reine Bildergalerien/Communities, die man auf dem Server installieren kann.
 
Aktuell probiere ich http://jalbum.net/de/ aus. Das geht schon sehr in die richtige richtig.

Hier werden per Drag and Drop die Bilder in ein Projekt gezogen, es kann ein Template ausgewählt werden und der Ordner kann dann mit dem integrierten FTP Programm hochgeladen werden. Das klappt soweit auch sehr gut, hat aber keine Möglichkeit auch Videos einzubinden.

Gibt es Alternativen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-09 um 20.51.42.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-09 um 20.51.42.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 109
gallery.menalto.com kann Bilder, Videos und ist über Plugins ggf. erweiterbar. Die Installation ist easy und der Support im Forum ist ganz gut.
 
Wie habt ihr macinbs Anfrageproblem mittlerweile umgesetzt?

Gibt es was neues?

Ich müsste mein Joomla mit Phocagallery mal aktualisieren...
 
Zurück
Oben Unten