Suche Foto Programm ähnlich wie acdsee (PC)

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen glücklicher iMac Besitzer. Ein paar Programme finde ich leider nicht für den Mac.

Als Fotograf habe ich viele Bilddateien die in einem Rutsch in Format und Größe konvertiert werden müssen. Zudem müssen die Dateien umbenannt werden und der Dateiname (Text) sollte in einen Bereich des Bildes platziert werden.

Für diese Dinge habe ich in der Vergangenheit das als Bildbrowser konzipieren Programm ACDsee benutzt. Gibt es für den Mac ein Tool dass all diese Funktionen vereint oder muss ich da auf mehrere Programme ausweichen?

LG
Ramiro
 
Bis auf dem Text im Bild kannst du das alles mit iPhoto oder Automator erledigen.
 
Hallo,

such mal nach "GraphicConverter.app" im Netz.
 
Eine gute Webseite für Switcher:

http://www.maceinsteiger.de/woerterbuch/

Viel Spass am Mac!
apfel33x19.gif
 
Danke schon mal für die Hilfe.

Die Beta von ACDsee sieht ja schon mal ganz nett aus. Warte bei solchen Dingen ganz gern bis sie fertig sind.

Würde mich zu Not auch mit der "Mehr Tool Lösung" anfreunden. Bräuchte nur noch ein Programm was mir den Text (Dateinamen) bei vielen Bildern in einen Rutsch in das Bild zaubert.

LG
Ramiro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sagovana
Danke für den Tipp. Finde 20 Glocken für so ein Tool schon ganz schön heftig. Für Windows gibt es min.20 Freewaretools die genau das selbe tun. Wenn es die zuvor genannten Funktionen auch noch integriert hätte wäre das ja OK...aber so.

Gibt es so etwas nicht auch für den Mac als Free?

LG
Ramiro
 
Danke für den Tipp. Finde 20 Glocken für so ein Tool schon ganz schön heftig. Für Windows gibt es min.20 Freewaretools die genau das selbe tun. Wenn es die zuvor genannten Funktionen auch noch integriert hätte wäre das ja OK...aber so.

Gibt es so etwas nicht auch für den Mac als Free?

Programmier es doch einfach selber und geb es dann als FreeWare heraus. *duck*

Das Tool ist Klasse und das ist mir auch 15€ wert.
 
Ich will das Tool auf keinen Fall gering schätzen. Wenn ich allerdings ein paar Euro drauflege bekomme ich Tools die noch wesentlich mehr können.

Wie gesagt, in der Windowswelt gibt es unzählige Tools die genau so etwas machen und nix kosten. Der Mac ist dennoch mein absolutes Lieblingsgerät. ;)

LG
Ramiro
 
Niemand mehr einen Tipp für mich...:rolleyes:

LG
Ramiro
 
Ich habe mir das Tool (iWatermark) mal installiert. Ich finde leider keine Option um den Dateinamen in das Bild via Stapelverarbeitung einzufügen. Kann mir jemand verraten wie ich das mit dem Programm machen kann?

LG
Ramiro
 
Du solltest wirklich einen tieferen Blick auf Graphicconverter werfen, der kann alles, was du möchtest, inkl. Photobrowser, Wasserzeichen und Stapelverarbeitung.
GC ist die Shareware-Gebühr auf jeden Fall wert! :jaja:

fox78
 
Danke,

ist echt nicht schlecht. Werde mir den mal genauer anschauen.

Lg
Ramiro
 
Du schreibst selber, dass Du Fotograf bist. Du verdienst also mit Deinen Bildern Geld (oder bietest Du die auch alle free an? Warum dann das Wasserzeichen?) Warum gestehst Du also Softwareentwicklern nicht auch zu von ihrer Arbeit zu leben? Mal ganz ehrlich: 15 € hat man doch wirklich da, wenn man damit sein Geld verdienen kann.
Im übrigen gehe ich auch davon aus, dass Du als Profi auch über entsprechende Software verfügst (ich denke so in Richtung Photoshop). Auch damit lässt sich schon sehr vieles von dem, was Du möchtest, realisieren.
Gruss
der eMac_man
 
Nicht falsch verstehen. Ich habe überhaupt kein Problem damit Geld für Software auszugeben. In meinem Softwareregal stehe Software für locker 5000 Euro.Problem ist nur, dass ich als Umsteiger nicht wieder die gleiche Summe in die Mac Software stecken möchte. Muss ich ja zum Glück auch nicht. Die Seriennummern der meisten PC Programme funktionieren auch mit der Mac Version.

Mich hat einfach nur gewundert, dass es von solchen Tools dutzende im PC Bereich gibt die nichts kosten und im Mac Bereich keins.

Habe mich nach einigen Tests für das Programm Downsize entschieden. Werde noch ein bisschen damit probieren. Wenn alles passt kaufe ich es. :)

LG
Ramiro
 
Zurück
Oben Unten