Suche Fortran 77 Compiler

Porteus

Porteus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Ich suche einen Fortran 77 Compiler. Ich habe es schon mit g77 über Fink probiert, aber da fehlt ihm der Assembler ('as', Terminal-Fehlermeldung in etwa: " can't find file 'as'... ") und ich habe es nicht hingekriegt diesen auf mein PB zu bekommen (fink-Commander listet ihn nicht auf). Gibt es vielleicht einen alternativen Compiler, den man empfehlen kann oder eine andere Möglichkeit g77 doch noch zum laufen zu bringen?

Vielen Dank schon mal

Rico
 
also wenn du die dev tools installiert hast, dann sollte as unter /usr/bin/as zu finden sein...
 
Also. as ist jetzt drin. jetzt kommt beim kopilieren folgender Fehler:

/usr/bin/ld: can't locate file for: -lcrt1.o
collect2: ld returned 1 exit status

Was nu?
 
Also ich habe es jetzt rausgefunden. Ich habe das gesamte xtools-Package installiert. Dann hat g77 problemlos kompiliert. Dann habe ich nach und nach mit DesInstaller die einzelnen Pakete wieder deinstalliert und überprüft wann es nicht mehr ging. folgende Pakete sind mir geblieben und mit denen kompiliert g77 auch: BSDSDK.pkg (bin mir nicht siche ob das nicht auch weg kann),
DeveloperTools.pkg, DevSDK.pkg und gcc3.3.pkg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten