Suche folgende Programm-Alternativen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Two-Face, 24.09.2006.

  1. Two-Face

    Two-Face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2006
    Hallo,

    bin seit kurzem iBook-Inhaber- & Nutzer. Leider fehlen mir auf dem Mac einige Programme, die ich bei Windows gehabt habe.

    Suche zu diesen Windows-Programmen Mac-Alternativen:

    - WinRAR (für Archive entpacken & erstellen) (StuffIt vielleicht???)

    - IsoBuster (Images entpacken & erstellen)

    - Adobe Acrobat

    - Audio-Ripper/Konverter (wie Exact Audio Copy)

    - PowerDVD (alle möglichen Audio/Video Formate abspielen)

    Brauche ich für den Mac irgendwelceh Audio-Video-Codecs wie bei Windows??

    Zur Sicherheit:

    Habe mir jetzt MS Office 2004 kurz entschlossen gestern am Samstag gekauft.
    Bin mal so durch Internet gesurft und bin immer öfters auf das altbekannte Windows-Problem getroffen: Nach Hause telefonieren. (Was ein Mac bei einigen Programmen auch macht)

    Habe mich mal nach den entsprechen Programmen umgesehen und bin auch LittleSnitch gestolpert. Soll ein gutes Programm sein, aber soll nicht zu 100% arbeiten, das heißt: es lässt doch einige "Anrufe" durch.

    Duch weiteres Stöbern bin ich auf folgende Kombination gestossen: LittleSnitch + Intego NetBarrier soll die optimale Lösung sein:

    Also ich suche eine Alternative für Windows:

    - ZoneAlarm, etc.



    P.S.: Hätte da noch eine Akku-Frage zu meinem iBook:

    Soll ich den Akku immer komplett leer arbeiten lassen, oder bei einer bestimmte n Prozentzahlt wieder ans Netz schließen (z.B. bei 10% Kapazität wieder aufladen)


    Danke
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
  3. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Wenns kein RAR sein muss, sondern auch Zip sein kann: Rechte maustaste -> Archiv von ... erstellen.

    Zum Abspielen: VCL, oder halt Quicktime (und es gibt auch aufm Mac Codec - z.B. divx

    Little Snitch kannst du individuell konfigurieren. Durchgelassen werden im Standart solche Sache wie das Apple eigene Softwareupdate (wie soll das auch sonst funktionieren?).

    Zone -Alarm: da gibt es die Systemeigene Firewall, die kein Vergleich zur Win-Firewall ist (sonst aber lieber ne Firewall im Router - ist allemal effektiver als die Softwarefirewalls)

    So, jetzt muss ich aber zur Arbeit
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    - UnrarX bzw. Systemeigenene Packer/Entpacker (rechtsklick Archiv erstellen)
    - Images kann das System selbst erstellen und mounten
    - Adobe Acrobat, PDFpen(?), Systemeigene PDF-Funktion (Drucken ... als pdf speichern)
    - iTunes
    - VLC, Flip4mac Plugin für wmv, Quicktime
    - evtl. Flip4mac, DivX

    - Im System ist eine Firewall eingebaut, musst du nur aktivieren und verstehen was du machst. Little Snitch ist evtl. auch interessant und besser
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Einfach mal kurz und ohne Gewähr:

    Acrobat gibt's natürlich auch für den Mac, ein Programm namens "Vorschau" ist allerdings auf deinem Rechner schon vorhanden.

    Video Codec, wenn benötigt gibt's für Quicktime jede Menge, lassen sich auch über Quicktime finden. ansonsten schau dir mal VLC an.

    LittleSnitch lässt "Anrufe" durch? Wäre mir jetzt neu.

    Zonenalarm: Du findest eine Lirewall in den Systemsteuerungen unter Sahnig. Einfach anschalten und sich um nicht weiter kümmern. Es sei denn du willst dich näher mit dem Thema beschäftigen dann empfehle ich die Suche bzw. die webseite von "maceis"

    Akku: Wenn ein Stromanschluss in der Nähe ist, einfach benützen und nicht vergessen dass ein Akku ein Verschleissteil ist, also nach etwa 2 Jahren entsorgt werden kann.


    Du findest aber auch jede Menge Software-Tips hier im Einsteigerforum, ansonsten schau mal auf defekter Link entfernt vorbei.

    Ach ja: Herzlich Willkommen. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche folgende Programm
  1. Sir Hannes
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    312
    Sir Hannes
    17.09.2015
  2. iHeiko
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    998
  3. Saga
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    324
    Madcat
    20.10.2014
  4. kaboo
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    18.214
    Schiffversenker
    05.08.2016
  5. Schnoppi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    471
    Schnoppi
    29.11.2012