Suche Flatrate mit 1000 Kbit/s. Upload

Iron

Iron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hi zusammen :)

brauche unbedingt eine flatrate die über 1000 Kbit/s upload oder mehr verfügt.

bin derzeit bei hansenet da geht aber nicht mehr wie 600 Kbit/s upload.

könnt ihr mir ein internet anbieter empfehlen?

vielen dank
iron
 
bin bei 1+1 mit adsl2+, da gibts knapp 1000kbit/s, jedenfalls kann ich mit ca. 120kByte/s uploaden.

sonst gäbs da auch noch QSC, bei denen kannst du mehrmals täglich den up-/downspeed umdrehen, wenn du verstehst was ich meine.

QSC ist allerdings nicht billig.
 
Nennt sich SDSL und gibts quasi bei jedem Anbieter
 
Wenns bei dir QDSL gibt, dann die. (Auch für ADSL, bzw. für Privatleute)

http://www.qsc.de/
 
Iron schrieb:
brauche unbedingt eine flatrate die über 1000 Kbit/s upload oder mehr verfügt.

bin derzeit bei hansenet da geht aber nicht mehr wie 600 Kbit/s upload.

könnt ihr mir ein internet anbieter empfehlen?

Also mit meinem Hansenet DSL habe ich 1000 kbit/s Upload. (sowohl bei ADSL als auch beim aktuellen ADSL2+). Die Leitung muss es halt hergeben. Hansenet/Alice schaltet grundsätzlich das, was machbar ist - das DSL Modem handelt anhand der Leitungsqualität dann die Bandbreite aus. Wenn du da nicht die 1000kbit/s bekommst, wirst du es mit keinem anderen Anbieter mit der selben Technologie und der selben Leitung schaffen ...
 
derchris79 schrieb:
Also mit meinem Hansenet DSL habe ich 1000 kbit/s Upload. (sowohl bei ADSL als auch beim aktuellen ADSL2+). Die Leitung muss es halt hergeben. Hansenet/Alice schaltet grundsätzlich das, was machbar ist - das DSL Modem handelt anhand der Leitungsqualität dann die Bandbreite aus. Wenn du da nicht die 1000kbit/s bekommst, wirst du es mit keinem anderen Anbieter mit der selben Technologie und der selben Leitung schaffen ...


welche option bei hansenet verfügt über 1000 Kbit/s upload ?

das höchste was ich da gefunden hatte war 600, telefoniert habe ich auch mit denen, und mir wurde gesagt: mehr wie 600 als faltrate bieten sie momentan nicht an....
 
Iron schrieb:
welche option bei hansenet verfügt über 1000 Kbit/s upload ?

das höchste was ich da gefunden hatte war 600, telefoniert habe ich auch mit denen, und mir wurde gesagt: mehr wie 600 als faltrate bieten sie momentan nicht an....
Keine gesonderte Option. Aber sie schalten halt das was die Leitung hergibt (im Vertrag steht dann nach wie vor noch die 600kbit/s).

Was für ein DSL Modem hast du von denen? Je nach Typ kannst du die Leitungsdaten abfragen und sehen wie schnell deine Leitung geschaltet ist und was max geht. Bei der Hotline die "5" sollte dir eigentlich auch die Leitungsdaten sagen können und ob ADSL2+ was bringt .... einfach da mal freundlich Fragen ...
 
Hosteurope ADSL2+ mit vielen Gimmicks und Kostenloser Flatrate (bei Anmeldung bis Ende April).
 
Zuletzt bearbeitet:
derchris79 schrieb:
Keine gesonderte Option. Aber sie schalten halt das was die Leitung hergibt (im Vertrag steht dann nach wie vor noch die 600kbit/s).

Was für ein DSL Modem hast du von denen? Je nach Typ kannst du die Leitungsdaten abfragen und sehen wie schnell deine Leitung geschaltet ist und was max geht. Bei der Hotline die "5" sollte dir eigentlich auch die Leitungsdaten sagen können und ob ADSL2+ was bringt .... einfach da mal freundlich Fragen ...

habe das DSL modem model AR 502 DSL (siehe bild), wo kann ich die leistungsdaten abfragen ?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 82
Iron schrieb:
habe das DSL modem model AR 502 DSL (siehe bild), wo kann ich die leistungsdaten abfragen ?

Bei dem Modem weiss ich es nicht, aber schau mal im Hansenet-User-Forum oder in deren WiKi, da gibt es viel zu solchen Themen.

Wie gesagt, wenn es die Leitung nicht her gibt, dann wird es auch kaum mit einem anderen Provider gehen (es sei denn er legt dir ne extra Leitung).

Wie hoch ist den aktuell dein Upload - also gemessen mit nem FTP Programm auf nen guten Server - welchen Tarif hast du bei Hansenet/Alice?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@derchris79: habe alice 6000 flatrate analog, FTP program habe ich nicht, kann man das nicht auch anders testen?

hansenet bietet jetzt die option deluxe an mit 16000 Kbit/s download die hat aber laut angabe auch nur 600 Kbit/s up, ob das was bringt?
 
Iron schrieb:
@derchris79: habe alice 6000 flatrate analog, FTP program habe ich nicht, kann man das nicht auch anders testen?

hansenet bietet jetzt die option deluxe an mit 16000 Kbit/s download die hat aber laut angabe auch nur 600 Kbit/s up, ob das was bringt?

Naja FTP ist das zuverlässigste, alle Speedtestseiten kannst du Knicken.

Wie gesagt, die 600 kbit/s sind das was im Vertrag/Tarif steht.

Ich habe diese Option und bei mir ist 16384/1040 geschaltet (18 Mbit/s Netto Profil), wenn deine Leitung gut (kurz) ist, dann sollte das auch kein Problem sein. Aber sie werben halt nicht damit wie die anderen und zusichern tun sie dir das auch nicht - bei den anderen ist auch immer nur von "bis zu" die Rede.
 
ok....danke für die tips :)

werde es mal mit 16000ner von hansenet versuchen ;-)
 
Iron schrieb:
ok....danke für die tips :)

werde es mal mit 16000ner von hansenet versuchen ;-)

Vorteil = aktuell keine Einrichtung für die Option (du bekommst nen neues Modem - Siemens C2-010-I) - sonst 99 Euro - und hast nur 1 Monatige Kündigungsfristen (bei anderen gerne 12 oder 24 Monate).
 
Hi,
QDSL ist gar nicht sooo teuer. Bei der 2560er (die ich auch habe) kannste folgende Werte einstellen:
  1. 2048/512
  2. 1536/1024
  3. 512/2048
Ausserdem: Keine regelmäßige Zwangstrennung, keine Portdrosselung und kein Anschluß der Telekom erforderlich :D
Ein Wechsel der Bandbreite pro Tag ist drin. Ansonsten bin ich mit QDSL sehr zufrieden, Ping ist auch super.
 
Zurück
Oben Unten