Suche Fisch/Aquarium-Simulation

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von fihu, 01.12.2003.

  1. fihu

    fihu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
    Inzwischen gefunden: Fisch/Aquarium-Simulation (DALiWorld)

    Hallo,

    ich habe vor einigen Jahren mal eine sehr simple Fisch/See/Aquarium-Simulation im Netz gefunden, die suche ich jetzt wieder - Google, Download.com oder Sourceforge haben mir bislang nicht geholfen.

    Das Programm war in Java geschrieben, sollte also auf verschiedenen Plattformen laufen und zeigte nur einen kahlen Meeresgrund und 4 oder 5 simple Fische. Der Clou war allerdings, dass diese Fische aus deinem Programm abhauten und über Internet in anderen Instanzen des Programms auftauchten. Falls ein Fisch mal wieder zuhause ankam (das sollten sie glaube ich irgendwann tun) konnte man den Weg zurückverfolgen. Irgendwann sollte man fremden Fischen auch Nachrichten anheften können...

    Den Namen von dem Programm weiss ich leider nicht mehr - das müsste irgendwann im Jahr 2001 gewesen sein.

    Kann mir jemand helfen??

    EDIT: Inzwischen habe ich das Programm gefunden (siehe unten), man kommt aber leider nicht mehr ran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2003
  2. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    Hi!

    Der heisst Marine Aquarium ==> guckstu hier

    Grüße
    Chris

    Edit:
    Sorry, beirag sollte man halt vorher fertiglesen ;)
    Aber der Saver im Link ist auch nicht schlecht...
     
  3. fihu

    fihu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
    Danke für den Tipp, du hast schon selber gemerkt, dass ich das Programm nicht meinte ;)

    Ich habs aber inzwischen gefunden: DALiWorld nennt es sich, die dazugehörige [DLMURL="http://www.daliworld.net"]Webseite[/DLMURL] ist leider down.
     
  4. kool

    kool Gast

    Ich hab mal ein bischen gesucht,aber leider nur eine .exe Datei gefunden.
    Es handelt sich dabei um einen WIN-Screensaver.

    Wenn ich den genauen Dateinamen der Mac-Version wüsste,ließe sich da bestimmt auch noch was finden.

    MfG
     
  5. fihu

    fihu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
     
    Ich hab inzwischen rausgekriegt, das es damals wohl noch keine Mac-Version davon gab. Das ganze ist zwar in Java geschrieben, benötigt aber Java3D. (Ich meine, neulich mal irgendwo gelesen zu haben, dass das erst jetzt für OSX kommen soll, oder so - Belehrung, bitte!)

    Da die Webseite von DALiWorld nicht mehr erreichbar ist, wird man bei denen wohl auch nichts neues mehr erfahren.

    Schade eigentlich, ich fand das Program "damals" sehr interessant, leider hatte ich da noch kein DSL zuhause.
     

Diese Seite empfehlen