Suche Fisch/Aquarium-Simulation

fihu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Inzwischen gefunden: Fisch/Aquarium-Simulation (DALiWorld)

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren mal eine sehr simple Fisch/See/Aquarium-Simulation im Netz gefunden, die suche ich jetzt wieder - Google, Download.com oder Sourceforge haben mir bislang nicht geholfen.

Das Programm war in Java geschrieben, sollte also auf verschiedenen Plattformen laufen und zeigte nur einen kahlen Meeresgrund und 4 oder 5 simple Fische. Der Clou war allerdings, dass diese Fische aus deinem Programm abhauten und über Internet in anderen Instanzen des Programms auftauchten. Falls ein Fisch mal wieder zuhause ankam (das sollten sie glaube ich irgendwann tun) konnte man den Weg zurückverfolgen. Irgendwann sollte man fremden Fischen auch Nachrichten anheften können...

Den Namen von dem Programm weiss ich leider nicht mehr - das müsste irgendwann im Jahr 2001 gewesen sein.

Kann mir jemand helfen??

EDIT: Inzwischen habe ich das Programm gefunden (siehe unten), man kommt aber leider nicht mehr ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Der heisst Marine Aquarium ==> guckstu hier

Grüße
Chris

Edit:
Sorry, beirag sollte man halt vorher fertiglesen ;)
Aber der Saver im Link ist auch nicht schlecht...
 
Danke für den Tipp, du hast schon selber gemerkt, dass ich das Programm nicht meinte ;)

Ich habs aber inzwischen gefunden: DALiWorld nennt es sich, die dazugehörige Webseite ist leider down.
 
Ich hab mal ein bischen gesucht,aber leider nur eine .exe Datei gefunden.
Es handelt sich dabei um einen WIN-Screensaver.

Wenn ich den genauen Dateinamen der Mac-Version wüsste,ließe sich da bestimmt auch noch was finden.

MfG
 
Original geschrieben von kool
Ich hab mal ein bischen gesucht,aber leider nur eine .exe Datei gefunden.
Es handelt sich dabei um einen WIN-Screensaver.

Wenn ich den genauen Dateinamen der Mac-Version wüsste,ließe sich da bestimmt auch noch was finden.

MfG
 
Ich hab inzwischen rausgekriegt, das es damals wohl noch keine Mac-Version davon gab. Das ganze ist zwar in Java geschrieben, benötigt aber Java3D. (Ich meine, neulich mal irgendwo gelesen zu haben, dass das erst jetzt für OSX kommen soll, oder so - Belehrung, bitte!)

Da die Webseite von DALiWorld nicht mehr erreichbar ist, wird man bei denen wohl auch nichts neues mehr erfahren.

Schade eigentlich, ich fand das Program "damals" sehr interessant, leider hatte ich da noch kein DSL zuhause.
 
Zurück
Oben Unten