Suche Firewire Kabel 800 Stecker auf 400 Buchse

D

didi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
462
Reaktionspunkte
5
Hallo

habe jetzt einen Mac Pro, der hat ja nur Firewire 800 Anschlüße. Wollte mein Cineme 23" Display dort anschliessen damit ich die Firewire 400 Anschlüsse was auf der Hinterseite vom Display sind, verwenden kann.

Leider finde ich solch ein Kabel, Reduktion nicht. Habe schon diverse Online Geschäfte durchgeschaut.
Brauche Firewire 400 Buchse auf 800 Stecker.

Grüße Dieter
 
sowas? Gibt's sogar bei Apple.;)
 
oder von Sonnet bei arktis.de
 
und bei Gravis, 17€.
 
Tip:
kauf Dir eine Western Digital My BooK Studio Edition externe Festpladde, da sind die Kabel schon dabei.
In den kleinen Gb Ausführungen macht das preismäßig "fast" nichts mehr aus und ist allemal besser, als für "Nur" Kabel 29,90 auszugeben.

Den Sonnet Adapter habe ich auch, funktioniert gut, hat aber durch die Verlängerung einen sehr langen Hebel.
 
Ok danke für Eure Anworten...

aber auf der Firewire 400 Seite brauche ich ein Weibchen, denn der Cinema 23" hat ja ein Männchen...
Die anderen Kabel Stecker-Stecker habe ich schon gesehen

Grüße Dieter
 
Gibt Adapter, kosten um die 5 Euro. Nur scheinen die recht schwer zu bekommen zu sein. Ich hab inzwischen bei 2 Shops bestellt. Der eine hat nur die Kohle vorab genommen und das wars, Sammelklage läuft. Und der andere hat Lieferschwierigkeiten, hab stattdessen auch ein Kabel bekommen wie oben gepostet, aber damit kann ich natürlich nix anfangen. Ich hoffe daß ich nach 6 Wochen endlich mal nen Shop finde der auch liefern kann. ^^
 
Gibt Adapter, kosten um die 5 Euro. Nur scheinen die recht schwer zu bekommen zu sein. Ich hab inzwischen bei 2 Shops bestellt. Der eine hat nur die Kohle vorab genommen und das wars, Sammelklage läuft. Und der andere hat Lieferschwierigkeiten, hab stattdessen auch ein Kabel bekommen wie oben gepostet, aber damit kann ich natürlich nix anfangen. Ich hoffe daß ich nach 6 Wochen endlich mal nen Shop finde der auch liefern kann. ^^

Problem ist ja eben das der Firewire 400 Anschluss männchen vom Cinema Display fix ist deshalb den Adapter

Wenn du einen Shop findest, kannst mir ja bescheid geben.

Danke
Gruß Dieter
 
Ich habs jetzt mal bei amazon probiert. Gibts da zwar anscheinend nur im marketplace, aber egal. Verschickt wurde gestern, mal schauen was da kommt. ;)
 
Das "männchen" "weibchen" Problem verstehe ich nicht.

Du steckst den Adapter auf die Rückseite deines Mac Pro in einen FW800 Port. Und das Kabel am CinemaDisplay für FireWire dann in den Adapter.
http://www.sonnettech.com/product/fw_adapter.html
 
Ansonsten habe ich einen sehr guten, weil sehr robusten (für den Fotoalltag perfekt geeigneten) und kleinen Adapter von PhaseOne bekommen! Der ist sogar recht gut verfügbar! ;-)
 
Zurück
Oben Unten