[Suche] Festplattengehäuse, welches mehrere Festplatten fasst

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem schicken Festplattengehäuse, welches mindestens 2 SATA Festplatten schluckt. 3 oder 4 wären noch besser.
Es sollte auf jeden Fall einen USB 2.0 und einen Firewire Anschluss haben.
Und es sollte toll aussehen. Und Lüfterlos wäre auch sehr erfreulich.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Gruß Huggy
 
Also die Pleiades Super S-Combo sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber 100 € für ein reines Gehäuse für eine Festplatte find ich ziemlich teuer.
Ich bin leider Schüler, und da hat man auch nicht zu viel Geld... ;)

Und die Fusion 400, ähm. Ist wohl weit weg von meiner Preisklasse, außerdem brauche ich auch kein Hot-swap...

Aber falls ich nichts Gescheites finde, muss ich wohl auf normale externe Festplatten zurückgreifen. Welche sind am Besten? LaCie Festplatten gefallen mir ganz gut...

BTW: Wie läuft das mit SATA ab? Bei LaCie wird ja eine PCI-Karte mitgeliefert. Kann man die HD dann gar nicht per USB / Firewire anschliessen?

So, hab eine schöne Platte gefunden: Klick mich...

Ist die gut? Wird gerade bei Cyberport für knapp 340 € angeboten. Und mit 500GB bin ich glaub ich erst mal eine Zeit lang gut bedient... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huggy schrieb:
Also die Pleiades Super S-Combo sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber 100 € für ein reines Gehäuse für eine Festplatte find ich ziemlich teuer.
Ich bin leider Schüler, und da hat man auch nicht zu viel Geld... ;)

Du wirst ein Gehäuse für mehrere Festplatten nicht wirklich für 100 Euro bekommen. Auch die Raidsonic-Gehäuse liegen in dem Bereich.

Schüler haben im übrigen das meiste Geld in Deutschland - da kommen selbst die Rentner nicht mehr mit...

Matt
 
Hmm? Wieso haben Schüler das meiste Geld in Deutschland? Ich verdiene kein Geld, also wie soll ich diese Aussage bitte verstehen?

Ich glaube ich hole mir auch lieber eine fertig eingerichtete externe Festplatte, sprich Gehäuse mit schon eingebauter Festplatte...
 
Such dir mal Zahlen raus, was die Schüler in ihrer Gesamtheit an Kaufkraft haben, dann siehst du, was ich meine.

Matt
 
Zurück
Oben Unten