[Suche] Festplattengehäuse, welches mehrere Festplatten fasst

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Huggy, 09.12.2005.

  1. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem schicken Festplattengehäuse, welches mindestens 2 SATA Festplatten schluckt. 3 oder 4 wären noch besser.
    Es sollte auf jeden Fall einen USB 2.0 und einen Firewire Anschluss haben.
    Und es sollte toll aussehen. Und Lüfterlos wäre auch sehr erfreulich.

    Habt ihr da einen Tipp für mich?

    Gruß Huggy
     
  2. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    28.12.2003
  3. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Also die Pleiades Super S-Combo sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber 100 € für ein reines Gehäuse für eine Festplatte find ich ziemlich teuer.
    Ich bin leider Schüler, und da hat man auch nicht zu viel Geld... ;)

    Und die Fusion 400, ähm. Ist wohl weit weg von meiner Preisklasse, außerdem brauche ich auch kein Hot-swap...

    Aber falls ich nichts Gescheites finde, muss ich wohl auf normale externe Festplatten zurückgreifen. Welche sind am Besten? LaCie Festplatten gefallen mir ganz gut...

    BTW: Wie läuft das mit SATA ab? Bei LaCie wird ja eine PCI-Karte mitgeliefert. Kann man die HD dann gar nicht per USB / Firewire anschliessen?

    So, hab eine schöne Platte gefunden: Klick mich...

    Ist die gut? Wird gerade bei Cyberport für knapp 340 € angeboten. Und mit 500GB bin ich glaub ich erst mal eine Zeit lang gut bedient... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2005
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Du wirst ein Gehäuse für mehrere Festplatten nicht wirklich für 100 Euro bekommen. Auch die Raidsonic-Gehäuse liegen in dem Bereich.

    Schüler haben im übrigen das meiste Geld in Deutschland - da kommen selbst die Rentner nicht mehr mit...

    Matt
     
  5. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hmm? Wieso haben Schüler das meiste Geld in Deutschland? Ich verdiene kein Geld, also wie soll ich diese Aussage bitte verstehen?

    Ich glaube ich hole mir auch lieber eine fertig eingerichtete externe Festplatte, sprich Gehäuse mit schon eingebauter Festplatte...
     
  6. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Such dir mal Zahlen raus, was die Schüler in ihrer Gesamtheit an Kaufkraft haben, dann siehst du, was ich meine.

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen