Suche Festnetztelefon, das mit Mac kompatibel ist???

5 Jahre später funktioniert mein Tiptel 293 mit Wählsoftware für den Mac immer noch tadellos, aber SOWAS klingt dann doch verlockend - ist nicht ganz so Brot-und-Butter, insbesondere durch die Netzwerkfähigkeit und die Möglichkeit noch ein Handheld anzuschließen. Schon jemand Erfahrungen mit dem Gigaset dx600a + Mac oder einem anderen hochwertigen ISDN-Telefon?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich benutze das DX600A ISDN mit zwei SL400 und über die Software funktioniert alles bei Win.. und auch die Handgeräte sind direkt über Bluetooth syncron, auch die Internetanbindung funktioniert wunderbar. Laut Siemens würde es auch unter OS X funktionieren. Habe es selbst jedoch nur am PC im Büro angeschlossen.
 
Wir haben 2 Siemens SL78H im Einsatz, problemlose Verbindung über BT oder USB und auch Synchronisation mit dem Adressbuch beim Mac möglich. Das Handteil ist nicht unbedingt günstig, ich kann es aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Frank
 
Gegaste bietet seine Quicksync-Software mittlerweile auch für Mac an. Und diese ist lt. http://gigaset.com/de/de/cms/PageQuickSync.html kompatibel mit diesen Gigaset-Telefonen:

Gigaset QuickSync ist Kompatibel mit:
SL910,
SL910A,
SL910H,
SL785,
SL780,
SL78H,
SL400,
SL400A,
SL400H,
SL610H PRO,
S795,
S790,
S79H,
SX790 ISDN,
SX795 ISDN,
S810H,
DL500A,
DX600A ISDN,
DX800A all in one,
DE700 IP PRO,
DE900 IP PRO,
DE310 IP PRO,
DE410 IP PRO
 
Da kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Das SL 685 IP funktioniert hier einwandfrei. Allerdings habe ich schon feste
Erstellt, das ein Softwareupdate nicht unbedingt von Vorteil ist.
Das Telefon ist im übrigen via DECT mit der FB verbunden, Telefon VoIP
 
Wie steht es denn bei SL78H und SL400 mit Latenzen? Mein bisheriges 30-€-Handgerät reagiert dermaßen träge auf jeden Tastendruck, dass es mich nervt. Blättern im Nummernverzeichnis, Wahlwiederholung... das dauert.

Allerdings habe ich dasselbe auch von teuren Gigaset Handgeräten gehört.
 
Latenzen: diese nerven mich bei meinem SL 550 von Anfang an. Dazu kommt ein mittlerweile miserabler Akku. Es nervt. Ich will eine sofortige Reaktion auf meinen Tastendruck.

Die Suche nach einem Gerät mit Mac-Sync. hat mich auch beschäftigt. Allerdings nervt mich bei eigentlich allen Gigaset-Geräten die zunehmende Miniaturisierung und die Vielfach-Belegung der zentralen Toggle-Taste (heißt die so?). Das gilt auch für andere Hersteller. In 8 Richtungen drückbar, aber fisselig, klein, knackend und knarzend. So kann ich nicht arbeiten! ;)

Obwohl ich das Gigaset inkl. Funkstation dann entsorgen kann, überlege ich, zu einem Telekom-Gerät zu wechseln, dem Sinus A 201. Im Vergleich mit den 1000-Funktionen-Geräte fast schon ein Traum von Einfachheit und guter Bedienung. Damit verabschiede ich mich von der Mac-Anbindung, muss den Nr.-Speicher selbst füllen, kann das aber auch nutzen, dort mal wieder aufzuräumen.

Andere Ideen?
 
Hab das Gigaset SL 910A jetzt seit 2 Monaten und bin absolut zufrieden damit ;)
 
Alternativen:

1. ein iPhone mit Fritz!App (setzt Fritz!Box voraus)
2. ein BT-Headset und Softphone ("Telefon" im MAS)

Das sind die beiden "Versionen", die ich nutze.
 
Wie steht es denn bei SL78H und SL400 mit Latenzen?

Ich kann dir das jetzt nur für das SL78H schreiben: Keine Probleme. Würde ich mir aus dem Grund jederzeit wiederkaufen ...

Gruß Frank
 
Das 910A ist schick, ich hatte es im Elektromarkt in der Hand. Für mich zuhause leider nix. Ich brauche ein "richtiges Telefon", mit Tasten, und "unters-Kinn-klemmbar" - eigentlich eher altmodisch und funktionsarm. SMS, E-Mail, Kalender etc. brauche und will ich dort gar nicht.
Wunsch: ein A201 mit Sync. einer Kontaktliste aus dem Mac-Adressbuch.

Fritzbox habe ich nicht (Airport Extreme) und Headset/ Softphone bedeutet telefonieren am Rechner (wenn ich es richtig verstehe). Das ist prima. Aber ich brauche ein konventionelles Telefon... ;)
 
SL78H: sehr schick, wie so viele dieser Familie. Haptisch ist der (Folien-)Tastendruck nix für mich. Und die schon erwähnte zentrale Taste geht auch gar nicht. Wenn ich mich nicht täusche, ist sowohl die plane Taste beweglich, wie auch der Chromring drumrum. Ein dezidierter "Klick" geht leider nicht.
 
Fritzbox habe ich nicht (Airport Extreme) und Headset/ Softphone bedeutet telefonieren am Rechner (wenn ich es richtig verstehe). Das ist prima. Aber ich brauche ein konventionelles Telefon... ;)

Naja, Dank BT-Headset hast Du schon einen gewissen Bewegungsradius. Aber wenn Du ein herkömmliches Teflon brauchst, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :(
 
Macht nix - Danke an alle für die Tipps und Ideen!
 
Im Vergleich mit den 1000-Funktionen-Geräte fast schon ein Traum von Einfachheit und guter Bedienung. Damit verabschiede ich mich von der Mac-Anbindung, muss den Nr.-Speicher selbst füllen, kann das aber auch nutzen, dort mal wieder aufzuräumen.

Andere Ideen?

Muss es denn Handheld sein? Sonst ist doch mein altmodisches tiptel 292/293 ein sehr solides Arbeitspferd mit Wählmöglichkeit vom Mac aus.
Oder eben das Gigaset dx600a.
 
ISDN - kann man das an ein Kabelmodem (KabelBW) anschließen?
 
Keine Ahnung.
Das Siemens gibt's aber auch analog - heißt dann dl500 oder so. Auch von Tiptel gibt's sowas.
 
Was gibt es den aktuell? Suche auch ein Telefon bei dem sich das Telefon vom Mac aus editieren lässt.
 
Zurück
Oben Unten