Suche Festnetztelefon, das mit Mac kompatibel ist???

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von stussy, 13.11.2006.

  1. stussy

    stussy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    191
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Festnetztelefon, dessen Adressbuch vom Mac aus editiert werden kann.
    Zudem sollte es schnurlos sein. Ein AB ist nicht zwingend notwendig.
    Design ist mir schon wichtig. Mir gefällt das Siemens Gigaset SL550 sehr gut.
    BT wäre natürlich von Vorteil, muss aber nicht sein.
    Ein Farbdisplay wäre ebenfalls sehr schön. :)
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät bzw. kann mir andere Tipps geben?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Grüße
    Stussy
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    da du nur ein bild verlinkt hast, statt einer infopage, musste ich selbst googlen und bin direkt darüber gestolpert:
    http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=165655,-1
     
  3. stussy

    stussy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    191
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Schade, vielen Dank für die Info.
    Kennst Du evtl. ein Telefon, dass mit dem Mac kompatibel ist?
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    was genau stellst du dir denn vor unter "mit dem mac kompatibel"
    also was soll das telefon am mac, bzw der mac mit dem telefon, denn können?
     
  5. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Höchstens, man verwendet wirklich ein vollständig kompatibles Handy, was es mittlerweile ja schon zu Hauf gibt, und hält sich dann mit solchen Geschichten wie Homezone oder anderen festnetzartigen Zusatztarifen über Wasser.

    Ich tendiere persönlich eher dahin. Ein Gerät für alles. So wie mein Mac...;-)
    Braucht dann nur leider in den meisten Fällen massiv viel Strom, (um per Bluetooth connected zu bleiben) den die kleinen und leichten Handyakkus oft nicht allzu üppig bieten können.

    Bis die Festnetztelefone mal soweit sind, obwohl es technisch sicher kein Problem wäre, das umzusetzen, dauert es noch, und bis dann erst noch wieder wir Mac-User berücksichtigt werden, dauert es bis St. Nimmerleinstag.

    Ist doch immer der gleiche Blödsinn...:mad:
     
  6. stussy

    stussy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    191
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Wichtig ist mir, dass ich das Telefonbuch über den Mac editieren kann.
    Einstellungen am Telefon zu verändern wäre auch gut, muss aber nicht unbedingt.
    Das sollte es können. :)
     
  7. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Also worauf ich ja schon lange spekuliere, ist diese Funktion, mit der man wohl über ein verbundenes Telefon direkt vom Mac aus wählen kann.

    Man müsste noch nicht einmal seine Tastatur und Maus verlassen, man wählt am Mac, und das Telefon reagiert, und das Bluetooth Headset, was man selbstverständlich aufhat, verbindet sich, und man telefoniert.
    So sollte das sein...
     

    Anhänge:

  8. stussy

    stussy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    191
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Ich krame den Fred jetzt nochmal raus und schiebe ihn ein wenig nach oben, da mein Problem bzw. meine Fragen immer noch offen sind. :)
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Naja, dann brauchst doch aber kein extra Telefon.
    Softphone reicht, und BT Headset kannst auch dranmachen.
     
  10. ildfar

    ildfar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Schau Dir mal die Agfeo Telefone an, funktionieren super mit dem Mac und dem Adressbuch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen