Suche: Farb-Laser-Fax All in one

äääächz---uffff---hochschieb!

Ich hab was, ich hab was!
Jetzt im Internet gefunden:

Farblaserfax von HP

Und Doc S hatte mir diesen aufs Auge gedrückt:

Farblaserfax von Epson


Kostenpunkt: HP so ca. 900€, der Epson 800€

Der Epson sieht irgendwie extrem zusammengebastelt und zusammengesteckt aus... Der HP wirkt kompakter, ist aber im Prinzip nur ein aktueller Farblaser mit Scaneinheit draufgepappt.

Aber beide mit Einzug- und Flachbettscannerkombination, der Preis ist doch Spitze!
(Mein erster Farblaser hat noch 12Riesen in DM gekostet, da seid IHR Hüpper noch mit der Trommel um den Christbaum gesprungen.... naja)

Wenn HP und Epson jatzt endlich damit anfangen, dann ziehen bald noch mehr hinterher... oder nicht.

Hoffe ein wenig gehelft zu haben... :)
 
Eine Bemerkung zu den Preisen: Da ist es gut, auf den Stromverbrauch zu achten. Ich war drauf und dran, mit den Canon Pixma 780 zu kaufen (Fax - scan - druck, aber Tinte). Das Gerät finde ich ganz schön, erfüllt meine Erwartungen aber schluckt im Standby 25W. Ohne das ich eine geringe Ahnung hätte, was das Ding mit der Energie macht, ist das Gerät aus dem Rennen, weil ich kein Interesse habe um die 40 Euro im Jahr nochmal für Strom hinzulegen (bei angenommen 20ct/kWh).
 
@metropol
Cool, dass sich noch jemand für interessiert...
Ja, das mit dem Stromverbrauch im Standby ist schon blöd... aber bei Geräten mit Faxfunktion (Standalone!) irgendwie nicht zu vermeiden... obwohl ich ehrlichgesagt auf das LCD Anzeigefeld verzichten kann... warum da Tag und nacht Uhrzeit und Datum angezeigt werden...

Schön ist mein LJ 4L der hat gar keinen Stromknopf und schaltet sich nur bei Bedarf an. Schade, dass es diese Technik nicht mehr gibt, bzw. verwendet wird.
 
ich überlege auch mir den PIXMA 780 zu kaufen.
Das mit den 25W im Standby ist doch egal. Man kann ihn ja auch ganz aus machen, wenn man ihn nicht braucht.
Vielleicht kann jemand ein wenig zum PIXMA 780 berichten?
 
mmh - den Sinn eines Multi-Funktionsgeräts mit Faxfunktion musst Du mir erklären, wenn Du es dann abschalten willst.

Hier hat Phillips einige Geräte im Programm (allerdingds nur Fax!), die mit 3-4Watt auskommen. Warum (und wozu) ein Gerät das nichts tut 25W brauchen kann ist mir weiter schleierhaft.

Wenns nur um die Multifunktionskomponente geht, sicher eine gute Wahl. Schöne Grüsse,

metropol
 
ups, stimmt ja =) Fax muss ja an bleiben.
Dann sind die 25 Watt natürlich doch ein bisschen viel.
hmmm.... welches Gerät kauf ich mir denn jetzt
 
lässt sich das unter os x konfigurieren? In der Beschreibung ist nur von Win die Rede. Weiter finde ich schade, dass es sowas nicht für ISDN gibt ... ich leben inzwischen gut mit meinem online-Fax bei Strato. Da hab ich eine eigene Nummer - 0941 xxx und die Faxe kommen bei mir als pdf an. Wenn ich faxen will, erstelle ich ein pdf, lade das hoch und fertig.

Für Formulare nicht so prickelnd, aber die habe ich selten.
 
Hochschieb...

Was nutzt ihr für Farblaser-Scan-Fax-Geräte? Wlan wäre nett, ansonsten muss er wenigstens über Kabel ansprechbar sein.
Einsatz unter Mac OSX 10.5.

Jabba, welchen hast du aktuell im Einsatz?


EDIT: Was ist denn mit diesem hier: Samsung CLX-3175FW
 
Zuletzt bearbeitet:
Brother 9840 cdw. eigentlich ganz nett, auch mac os mehr oder weniger eingebunden. ACHTUNG: Extrem hohe Druckkosten, wenn man z.B. Briefe mit einem kleinen Farbigen Logo drucken möchte - das blöde Ding erkennt das dann als Farbdruck und mischt daraufhin Schwarz aus den anderen Farben zusammen. So ist es mir gelungen, nach einem Serienbrief-Job alle Toner zu ersetzen - bis auf die Schwarze, die war noch randvoll.

Brothers Antwort: Is uns doch egal...

Ansonsten bin ich zufrieden. Aber die schnoddrige Art der Hotline und die hohen Kosten bei Serienbriefen... ob ich das Ding nochmal kaufen würde?
 
Hallo StDt, hattest du auf deiner Suche nach einem "Farb-Laser-Fax All in one" mittlerweile Erfolg? Du hattest im Forum nach dem Samsung CLX-3175FW gefragt... der interessiert mich auch - weisst du mittlerweile mehr?
Liebe Grüße, silversonic
 
Bisher warte ich noch ab. Habe keine weiteren Infos bezüglich Samsung einholen können. Verfolge das Geschehen aber weiter. Ich denke, dass ich bis nächstes Jahr warten kann.
 
Sodala, weit mehr als ein halbes Jahr rum.

Wie sieht es denn aus auf dem aktuellen Markt bzw. in euren Arbeitszimmern / Büros? Hat jemand neue Erfahrungen mit einer eierlegenden Wollmilchsau?
Sprich: netzwerkfähiger Scan-Fax-Farblaserdrucker.
 
Moin,
ich bin bei Samsung gelandet. Zuhause habe ich einen CLX 31..irgendwas und bin sehr zufrieden. Netzwerkeinbindung klappt sehr gut, feste IP vorgeben beim einrichten (ist etwas verwirrend, aber er nimmt die IP an) dann finden Macs und Dosen das Teil.
Sehr gut finde ich den Flachbettscanner, da kann man auch so mal was drauflegen. Der Einzugsmechanismus für mehrere Blätter hat einen sehr engen Radius, d.h. das Papier wird ziemlich gefaltet, nicht so schön bei dickem Papier, hatte auch schon mal einen Verklemmer.
Und das Verbrauchsmaterial: nur 1000 Blatt Farbe (3 Kassetten) und 1500 SW ist nicht so doll, aber für zuhause bzw. kleine Büros ausreichend. Wenn es aber mehr als 50 Blatt am Tag sind, würde ich auf jeden Fall eine Nummer größer, den CLX 62... wählen, der druckt dann auch mehr pro Füllung.

Momentan gibt es günstige Promo Nachfüllpackungen, d.h. für 100 Euro bekommt man die Farb und SW Kartuschen in einem Karton, das ist schon sehr günstig.

Was mir an dem Samsungs (habe noch andere im Netz hängen) gut gefällt, ist das Bedien Panel, da kann man verschiedene Drucker anwählen und im Browser gibts gute Infos bez. verbauch etc.

Der Funktionsumfang (Scannen, Faxen etc.) ist für Windows schöner gelöst, d.h. dort gibts ein paar Sachen mehr. Deswegen würde ich mir mal online die Bedienungsanleitung durchlesen, da gibt es keine Überraschungen später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StDt
@Jabba

Duplexdruck: manuell

Auf der Samsungseite steht beim CLX3175FW "Duplexdruck: manuell", was soll das heißen?
Ich drucke zuerst die Vorderseite und dann muss ich das Blatt drehen? :mad: Das wäre dann ja kein Duplexdruck...
 
Hi,..
ich habe mir vor einer Woche nen Lexmark X544 zugelegt, kann recht viel,
auch wenn aus unerfindlichen Gründen hier häufg vor Lexmark gewarnt wird.

Der hat einen ADF Einzugsscanner der auch doppelseitige Scans macht.
(Scan2E-Mail oder Speicherstick etc.)
Fax,
Farbdrucker/Kopierer,
über Netzwerk gut konfigurierbar aber irrsinnig komplex,
Der Farbdruck ist durchaus sehenswert, auch Fotos sind nicht schlecht.

Was er offensichtlich NICHT kann: Vom Mac aus direkt NUR SCHWARZ drucken.
Wem das nicht sonderlich stört, hat sicher einen guten, preiswerten Drucker.

MfG

Andreas
 
Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Brother MFC-9450CDN? Der ist im Moment mein Favorit.

Im Gegensatz zum Samsung hat der wenigstens eine Duplexeinheit.

Gibt es sonst noch Vorschläge (Scanner - Farblaser - Duplex - Netzwerk - AllInOne)?
 
Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Brother MFC-9450CDN? Der ist im Moment mein Favorit.

Im Gegensatz zum Samsung hat der wenigstens eine Duplexeinheit.

Gibt es sonst noch Vorschläge (Scanner - Farblaser - Duplex - Netzwerk - AllInOne)?

Wir haben den 9440 im Büro stehen und ich würd ihn einfach hin und wieder gern in die Tonne kloppen, braucht ewig lange zum aufwärmen und der Empfang von mehrseitigen Faxen braucht so elend lange, das ich in der Zwischenzeit nen Tee brühen gehen kann!

Hände weg von Brother!

Ich bin derzeitig am schwanken zwischen

Minolta Magicolor 4695MFP
Xerox Phaser 8650 MFP
HP Color LaserJet CM3530
Lexmark X738DTE
 
Gute Wahl. In diesem Preissegment gibts nix besseres.
 
Zurück
Oben Unten