Suche Fahrtenbuch-Programm für Mac?!

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Karlis, 21.02.2003.

  1. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Hi, ich benötige ein digitales Fahrtenbuch für den Mac, egal ob OS 9 oder OSX - kennt da jemand eine Seite oder Hersteller doe sowas anbieten? Wenn möglich, auf deutsch!

    Danke
    Karlis
     
  2. macspax

    macspax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2003
  3. FAQ:
    6.
    Gibt es die Software auch für meinen Mac?
    leider nein. Travelcontrol arbeitet ausschließlich mit Windows-PC´s
     
  4. macspax

    macspax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2003
    Hallo

    habe noch etwas für MacOX entdeckt:

    http://www.intex-publishing.de/index2.html?/fahrtenv6.htm

    Grüsse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. MisterMini

    MisterMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Das Thema wird ja wieder mal sehr aktuell. Wie sieht's aus: Hat jemand Erfahrung mit dem Programm Driver vX oder einer Alternative?
     
  6. iCoco

    iCoco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Schieb!
    Auch mich interessiert das Thema aus aktuellem Anlass.

    Hier für andere Interessierte der Link zur Produkt-Website des Herstellers von Driver vX.

    Ich hänge mich mal an die Vorgänger-Frage aus 2006: Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Programm? Ist es tatsächlich einfacher, als den Kram auf Papier zu machen? Und wird das dann insbesondere vom Finanzamt anerkannt? (Die tun sich doch angeblich schwer mit der Akzeptanz elektronisch geführter Fahrtenbücher? Excel-Fahrtenbuch z.B. geht ja angeblich gar nicht?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2008
  7. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    *erledigt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2008
  8. Beavis

    Beavis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.01.2007
    Hi,

    immer vorsichtig mit einem elektronischen Fahrtenbuch. Ich arbeite
    im Aussendienst und muss eines führen, kenne mich daher mit der Problematik aus. Auf jeden Fall beim zuständigen Finanzamt nachfragen ob die das
    anerkennen sonst hat man sich u.U. ein Jahr arbeit für nix gemacht und letztendlich noch Verlust obendrein.
    Anerkennen müssen die das elektronische Fahrtenbuch nicht,
    kommt wirklich auf den zuständigen Sachbearbeiter an.

    Gruß
    Erwin
     
  9. iCoco

    iCoco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    22.03.2004
    @ csb: Das war meine Frage.

    @ Beavis: Hier in diesem interessanten Thread zum Thema habe ich eben eine Aussage gefunden, unter welchen Voraussetzungen elektronische Fahrtenbücher anerkannt werden. Driver vX gehört offenbar zu der Kategorie. Aber vielleicht hat ja einer von uns hier konkrete Erfahrungen damit?
     
  10. TheRealBen

    TheRealBen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2008
    Ich kram das hier mal wieder raus :)

    Hat jemand ein gutes Open Source oder ein kostenfreies Tool dafür?
    Es geht nur darum dass ich meine Rollerdaten irgendo erfassen möchte.

    Hab mir im Mom für die ersten drei Tage eine Numberstabelle gebastelt, aber "professioneller" wäre natürlich auch so ein Tool. :)

    Kennt da jemand etwas?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen