Suche externes Festplattengehäuse 3,5" mit USB und FW in Mac-Design

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Red Delicious, 09.07.2006.

  1. Red Delicious

    Red Delicious Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    mahlzeit

    wie der threadtitel schon verrät, suche ich ein neues festplattengehäuse für meine externe festplatte.
    bisher habe als case eine "icybox" in silber.
    eigentlich auch recht edel und schlicht, aber es ist silber und hat auch nur einen usb-anschluss und kein firewire.

    ich würde gerne meine festplatte optisch meinem ibook und dem (zukünftigen) imac anpassen und suche entsprechend ein gehäuse im mac-design.
    soll heißen: weiss, mit glatten, schlichten flächen und abgerundeten kanten. wie ein imac halt
    und wenn ich mir schon ein neues hole, dann sollte es auch firewire-anschlüsse mitbringen

    kann da jemand was empfehlen?
     
  2. nochnswitcher

    nochnswitcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Also für mich kämen da nur die Gehäuse von Macpower in Frage. Ich warten sehnsüchtig auf die SATA-Varianten. Die kommen Ende Juli.
     
  3. Red Delicious

    Red Delicious Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    uih. das sieht schick aus.
    danke für den link.
     
  4. Red Delicious

    Red Delicious Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    da ich heute im gravis shop war, hab ich mir das m9 gehäuse für knapp 70€ gleich mal einpacken lassen ;)

    habs noch gar nicht ausgepackt, aber ich werde berichten.
     
  5. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    [​IMG]
    Raidsonic ICY BOX IB-360UE-BL Schnell, robust (Voll-Alu), problemlos, 2 x Firewire 400, 1 x USB 2.0, keinerlei LBA-Beschränkungen, super fürs Backup und Booten und sieht aus, als sei sie fürs PB/MBP gemacht.

    Achtung: Wurde von mir (schusselig) provisorisch zusammengebaut. Gehäuse schliesst normalerweise bündig ab... ;) Ich meine, die hätte so um die 50€ gekostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2006
  6. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.02.2005
    ich könnte dir ein macpower m9-dx anbieten (mit 120er Seagate (8MB Cache) drin) - passt aber optisch wohl eher zum mini

    edit:
    sehe grad, du hast schon eins - hmpf ^^
     
  7. wflorian

    wflorian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2006

    gibts bei ebay, hab mir au eine gekauft=)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220003924469
     
  8. Red Delicious

    Red Delicious Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    die icybox gibts auf meinem schreibtisch.
    steht aber auch im startposting. ;)
     
  9. macsparky

    macsparky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    und wie ist das M9? Funktioniert das automatische Ein- und Ausschalten mit dem Mac Mini gekoppelt? Wie laut ist der Lüfter? Vielen Dank für Infos...
     
  10. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Hallo Red,

    das 360er Icybox-Gehäuse hat USB UND FIREWIRE und genau das stand NICHT in Deinem Startposting :) !!!

    ...weiss der Smurf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen