Suche externen Monitor ohne lästiges Brummen

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mir neulich für mein MacBook eigentlich mal eben so einen externen 22 Zöller gönnen, doch ich musste frustriert erleben, dass die Hersteller bei den Geräten mittlerweile wohl am falschen Ende sparen: Zunächst gönnte ich mir einen Samsung Syncmaster 2233BW, der mit folgendem - mittlerweile relativ weithin bekannten - Problem aufwartete: Sobald ich die Helligkeit des Geräts dimmte, gab es einen nervigen Brumm-/Summ-Ton von sich - bei ruhiger Umgebung wurde das Arbeiten so enervierend erschwert. Ergebnis: Zurück damit zu Amazon, Nach ein wenig Recherchieren fand ich heraus, dass das Problem offensichtlich nicht herstellerspezifisch ist, sondern am so genannten Backlight Inverter der Displays liegt. Allerdings dachte ich, bei NEC würde das vielleicht nicht so sein und so bestellte ich mir den EA221WM - doch auch hier: Brummen und Summen bei einer Helligkeitseinstellung unter 90%. Mittlerweile bin ich ziemlich genervt und frage mich, ob es überhaupt 22 Zöller gibt, die bei jeder Helligkeitseinstellung ihren Dienst absolut leise verrichten und kein Problem mit einem tönenden Backlight Inverter haben. Hat hier jemand Tipps? Der Monitor sollte - passend zum MacBook - möglichst auch in Weiß erhältlich sein.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten