Suche externe 2,5'' Festplatte für mein Powerbook

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Dommy, 14.11.2006.

  1. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    29.08.2005
    Hiho,

    ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für mein Powerbook.
    Sie soll möglischt klein sein (in den Abmessungen) und auch keinen separaten Stromanschluss benötigen (will heißen, Strom vom Rechner).

    Jetzt habe ich gelesen, dass USB 2.0 hier manchmal Probleme bereitet, soll ich demnach nur nach Firewire-Platten suchen?

    Könnt ihr mir Festplatten empfehlen? Kapazität sollte zwischen 80 und 160 GB liegen, damit ich mein System immer schön klonen kann, sobald der Leo brüllt.
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ja.
    Ist sicherer.
    Und bei einigen PowerBooks gab's/gibt's tatsächlich Probleme mit der Spannungsversorgung.
    Samsung: Günstiger Preis pro GB.
    Seagate: Lange Garantie.
    Hitachi: Mit 7200 rpm bieten die die schnellsten Platten an
    Western Digital: Waren die leisesten 5400rpm-Platten, die ich kenne

    Such dir was aus ;)
     
  3. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    29.08.2005
    Also würdest du mir nicht zu einem Fertigpaket raten, sondern zu einem kauf einer 2,5'' Platte und einem Case dazu?

    Wenn dem so ist, welche Cases wären denn da gut?
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    In den meisten Fällen, ja.
    Hm... ich persönlich kann dazu nicht allzu viel sagen.
    Ich bin mit meinem Onnto-Gehäuse aber sehr zufrieden (sehr stabil, und läuft auch absolut problemlos, hochwertige Anschlusskabel wurden mitgeliefert...)
     
Die Seite wird geladen...