Suche ext. HDD: z.B. Iomega eGo 1TB FW800, welche HDD steckt im Gehäuse

S

sendinel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Moin,

Habe leider nichts über die Forensuche finden können.

Bin auf der Suche nach mehr Speicher, jedoch möchte ich nicht im 3,5" Segment landen (Netzteil, Gewicht, Größe). Bei Kapazität, Leistung und Qualität bin ich bei meiner Suche auf die iomega gestoßen. Habe ein MBP und erhoffe mir durch die FireWire Unterstützung mehr Performance als von 2,5" Platten sonst bekannt ist.

Was haltet ihr von der Platte? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Gibts irgendwelche bekannten Probleme zwecks Haltbarkeit, etc? Oder gibt es bessere bzw. vergleichbare Alternativen?

Besonders interessiert mich welche Festplatte im Gehäuse steckt, insbesondere Ob das eine mit der kleinen Bauhöhe ist oder nicht?
 
Von Seagate gibt es die GoFlex 2,5" auch mit 1,5TB und Firewire 800.
 
Von Seagate gibt es die GoFlex 2,5" auch mit 1,5TB und Firewire 800.

Danke für den Tip. Habe gleich nachgeschaut. Habe allerdings nach dem Preisvergleich aufgehört. Preisunterschied größer 50€ und dann kommen noch mind. 18€ für das Kabel hinzu, ergo für mich zu teuer.

Hast du die Platte?
 
preisunterschied???
deine iomega kostet laut geizhals mit firewire800 124,80,--
die goflex kostet in selber größe ca. 90,-- + 14,-- für den Adapter
Also ich würd ma sagen die GoFlex is günstiger
 
preisunterschied???
deine iomega kostet laut geizhals mit firewire800 124,80,--
die goflex kostet in selber größe ca. 90,-- + 14,-- für den Adapter
Also ich würd ma sagen die GoFlex is günstiger

ja kann sein. es gibt ja auch noch ein paar mehr preissuchmaschinen. wobei die 90€ wohl für die 1 TB variante gelten und nicht für die 1,5 TB, nach der ich geschaut hatte(der vergleich meinerseits hinkt da natürlich) . zum kabel kommen ja auch noch versandkosten hinzu, egal aber darum ging es mir nicht primär.

Weiß denn jemand welche Platten Iomega nun dort verbaut?

Bei der vorgeschlagenen Seagate brauche ich ja wohl nicht fragen, oder? (wer weiß im zeitalter der globalisierung kann ja auch ne samsung drin stecken ) wobei mich die bauhöhe auch hier interessieren würde?

btw
Hab jetzt mal die amazon bewertungen angeschaut und die sehen nicht ganz so rosig aus für die iomega (wobei solche bewertungen ja immer mit vorsicht zu genießen sind). Jedoch stimmt ein Hinweis und das ist die Größe und Optik/haptik(kunststoff) des Gehäuses.
 
ja kann sein. es gibt ja auch noch ein paar mehr preissuchmaschinen. wobei die 90€ wohl für die 1 TB variante gelten und nicht für die 1,5 TB, nach der ich geschaut hatte(der vergleich meinerseits hinkt da natürlich) . zum kabel kommen ja auch noch versandkosten hinzu, egal aber darum ging es mir nicht primär.


Da Du ja offenbar auch in Sachen Preissuchmaschinen unterwegs bist:

Die verraten Dir auch, dass es 2.5"-FP mit Kapazitäten > 750 GB z. Zt. nur mit Bauhöhen ab 12,5 mm gibt.

–> http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&xf=958_1000#xf_top


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten