Suche ext. Gehäuse für SATA/Firewire

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Huluvu, 30.08.2006.

1. Huluvu

Huluvu Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.03.2005
    hallo.

ich möchte meine beiden samsung 160gb sp1614c SATA festplatten in je ein externes gehäuse stecken.

anforderungen: das externe gehäuse muss das sata interface unterstützen (es geht mir hier NICHT um eSATA), und eine anbindung an meinen zukünftigen iMac per Firewire 400 oder optional 800 bieten.

bisher habe ich nur dieses gehäuse hier von pleiades gefunden, was perfekt (auch vom aussehen her) wäre, jedoch viel zu teuer ist und ich keinen eSATA oder USB2.0 (und wenn FW800 fehlte, wäre es auch nicht tragisch) benötige:.

wisst ihr rat?
    vielen dank schonmal!

2. eiq

eiq MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    Raidsonic MB559.

Gibts aber laut Hersteller erst ab Oktober, auch wenn bei Ebay schon 6 Stück verkauft werden (zum Liefertermin macht der Händler aber keine Angaben). Preis liegt bei 50-60 Euro.

Gruß, eiq

PS: Werde mir baldmöglichst 1-2 Stück zulegen und dann berichten, wie gut sie wirklich sind. :)

3. Huluvu

MacUser seit:
    11.03.2005
    meine güte geht das immer schnell hier :)

das gehäuse ist schonmal der hit!
    ist passiv gekühlt (juchei!), sieht ganz okay aus und frisst sata festplatten.
    großartig, danke!

4. Junior-c

Junior-c Gast

Wenns etwas teurer sein darf? Pleiades Super S-Combo um etwa 110 Euro... :p

Dafür überkomplett ausgestattet: USB 2.0, FW400, FW800 & eSATA. Für die normalen (IDE) Pleiades/IceCube Modelle gibts eine Adapterkarte für SATA Platten: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=9121&

Hier die Gehäuseübersicht von DSP: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=9010&

Von Onnto gibts auch noch ein Gehäuse für SATA Platten. Leider hab ich da keinen Link parat...

MfG, juniorclub.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  5. eiq

eiq MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    Hat er das Pleiades nicht oben verlinkt? ;)

6. Huluvu

MacUser seit:
    11.03.2005
    sprichst du von dieser auktion hier?
    http://cgi.ebay.de/ICY-DOCK-MB-559US-1S-3-5-Gehaeuse-USB-SATA_W0QQitemZ130020769583QQihZ003QQcategoryZ139519QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

da bietet er die version mit usb2.0/eSATA an, und leider nicht die firewire version. meintest du, dass die firewire version erst im oktober rauskommt? dann wäre ja alles klar :)

7. Huluvu

MacUser seit:
    11.03.2005

danke aber das teil habe ich in der tat im startposting verlinkt :)
    das gehäuse ist zwar prinzipiell toll aber für mich viel zu gut ausgestattet.
    ich brauche weder eSATA noch usb 2.0 noch firewire 800 (obwohl fw800 ein netter bonus wäre).

diesen sata adapter für andere pleiades gehäuse, den du erwähntest, kann ich nicht benutzen. auf anfrage beim dsp shop wurde mir geantwortet, dass mir nur die möglichkeit bliebe, das super-s combo oder das fx gehäuse von pleiades zu holen. keine ahnung, für welche konfigurationen dann die sata adapter funktionieren sollen ;)

8. eiq

eiq MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    Ich hab den Verkäufer von der Auktion angeschrieben, er hat auf den Text verwiesen, wo geschrieben steht, daß beide lieferbar wären. Er hat scheinbar nur den Text von der Herstellerseite kopiert, daher wird das nicht wirklich klar. Ich hab trotzdem nicht bei ihm bestellt, da ich die Gehäuse nicht in seinem Laden abholen kann (da sie scheinbar noch nicht da sind).

Die Angabe zur Lieferzeit stammt vom Hersteller. Da ich explizit nach der FW-Variante gefragt habe, kann es durchaus sein, daß die eSATA-Version schon lieferbar ist.

Die ganze Sache ist etwas undurchsichtig. Daher warte ich auch noch, bis ein Laden um die Ecke oder ein bekannter Onlineshop die Dinger liefern kann.

Gruß, eiq

9. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2004
    Es gibt ein Gehäuse von Raidsonic mit Cypress Chip, USB2 und FW400 für S-ATA 3.5" Platten.

Ab 84,90 http://www.geizhals.at/deutschland/a141135.html

Bin mir nicht so sicher ob der Cypress Chip im Vergleich zum Oxford eine gute Wahl ist und die dunkle Gehäusefarbe ist auch nicht so toll.

10. Junior-c

Junior-c Gast

Habs übersehen. Mal wieder zu schnell gelesen... :o

MfG, juniorclub.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen