Suche exif-tool

Firebolt

Firebolt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Suche ein Tool, mit dem man die exif-Daten einer digitalen Fotografie
auslesen bzw. anzeigen kann.

Optimaler weise sollte auch der "Schärfepunkt" angezeigt werden; d.h. der Punkt auf den die Linse fokussiert hat.

Vielen Dank für Eure Tipps !
 
Vorschau > Werkzeuge > Informationen dann auf den Reiter mit dem Ausrufezeichen > EXIF

Gruß Nils
 
Für die EOS 300d wurde da eine SW mitgeliefert, die die fokussierten Punkte auf dem Bild rot markiert hat (für raw-Aufnahmen). Ob diese Bildinformation überhaupt in einem jpg oder anderen raw-Formaten enthalten ist, ist mir aber nicht bekannt.
 
EXIF Viewer
Ob der Focus von einem anderen Programm als dem Canon eigenen angezeigt werden kann, weiss ich allerdings auch nicht.
 
Danke für Eure Antworten !

Werds heute abend mal testen !
 
Zurück
Oben Unten