Suche etwas mehr als Gruppieren!

restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Hallöchen:

Mein Problem: Ich habe aus ganz vielen Käschen (ca 8000) zwei Figuren erstellt das nagt beim hin und herschieben sehr an der Rechnerleistung! Die sind jetzt fertig und mussen nicht mehr verändert werden!
Deshalb dachte ich, das es bestimmt eine Möglichkeit giebt aus dieser, aus vielen einzelbausteinen bestehenden Grafik, eine Grafik/Objekt machen kann.
Aber wie??????

Ps: ich meine nicht Gruppieren! Und wenn ich ein Pixelbild draus mache giebts graue Schatten! Selbst bei 600dpi
Das ist sowieso nicht das was ich will, es soll schon eine Vektorg. bleiben, halt eine und nicht 8000St.

Vielen dank im voraus.

Restor
 
Womit arbeitest du denn überhaupt?
 
Illustrator CS, sorry ich bin ne Nuss :)
 
speicher das ding als eps und setzt das neu ein.
 
Kenn mich leider mit Illustrator nicht aus, aber bei CorelDraw gibt es die Funktion "Kombinieren", die macht aus der Gruppe von Objekten ein einziges. Die Informationen bezüglich Farbe, Linien, etc. bleiben aber erhalten.
Das muß es bei Illustrator eigentlich auch geben.
 
Bobs schrieb:
speicher das ding als eps und setzt das neu ein.

Leider klappt das nicht (schlechte Quali!) Wird In größere Kästchen gerastert!

MfG Restor
 
Also in allen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen lassen sich mehrere erstellte Objekte auf eine Hintergrundebene reduzieren. Man sollte das aber an einer Kopie der Datei machen, ich bin mir nicht sicher ob so ein Schritt rückgängig gemacht werden kann.
 
Toertel schrieb:
(…) in allen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen (…)
Illustrator ist kein Bildbearbeitungsprogramm. Da können die einzelnen
Objekte auf einer Ebene liegen und bleiben dennoch einzeln auswählbar.
 
In Freehand heißt der Befehl "zusammenfassen" --> "vereinigen"

In Illu muss es entsprechendes geben, hab aber den Befehl nicht parat,
vielleicht heißt der ähnlich.