Suche Empfehlungen für Webcam, Preisklasse um die 30€

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich suche wie gesagt eine webcam, die nicht übermäßig teuer sein sollte. Eine isight bekommt man bei ebay für so um die 30€. Die Interne aus meinem iMac G5 (siehe unten) fand ich von der Qualität her schon völllig okay, insofern kann man da sicher nicht viel falsch machen. Obwohl ich oft nicht weiß,welche Version da gerade angeboten wird bzw. wie viele es überhaupt gibt.
Und wenn nicht isight, was würdet ihr empfehlen?
 
Das einzige was ich dir als tipp mit auf den Weg geben kann ist: "UVC"

Ist die Kamera UVC-Fähig kannst du sie mit jedem aktuellen Betriebsystem (Mac/Win/Linux) sofort und ohne weitere Treiberinstallation nutzen.
Das Spart Nerven und macht die Kamera auch für zukünftige Nutzung sicher.

Welche du dann nimmst ist eigentlich egal... bei Webkameras zahlt sich aber der eine oder andere euro mehr schnell aus.
 
Hm, danke so weit. Danach zu suchen, ist nur etwas schwierig
 
Zurück
Oben Unten