Suche Empfehlungen: ext. FW-Firewiregehäuse und CD/DVD-Brenner

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich möchte mir meinen externen Brenner nun doch selber bauen:

Welches 5,25"-Gehäuse ist zu empfehlen?

Gibt es/lohnt es ein FW800-Gehäuse zu kaufen? Ich möchte nämlich später evtl. einen DVD-Brenner oder eine 3,5"-Festplatte (über Adapterschienen) einbauen.

Welcher CD-Brenner? Oder welcher DVD-Brenner?
 
Hallo Wuddel!

Ich stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung wie du, und wollte mal fragen ob du dich schon für ein Gehäuse entschieden, bzw. wo du es beziehen willst.
Beim DVD-Brenner hab ich mich schon auf Pioneer festgelegt...
 
Hallo,

ich habe mir gerade meinen Plextor 40/12/40A in dieses externe Gehäuse gebaut. War ein bischen drücken und schieben nötig, aber funktioniert. Es sieht in echt nicht ganz so edel aus (Front nicht aus Alu, sondern aus lackiertem Plastik, der Rest aber aus Alu).

Ich habe es noch nicht ausführlich getestet, bis jetzt aber noch keine Probleme feststellen können. Leise ist es allerdings nicht gerade, aber ich schalte es eh nur zum Brennen ein.

Dank eines modifizierten Device-Plugins von xlr8yourmac habe ich auch iTunes und Disc-Burner-Support für den Brenner. Da gibt es auch eine umfangreiche Datenbank mit Erfahrungsberichten zu verschiedensten Brennern.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten