Suche Empfehlung...

testone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
Ich möchte von euch eine kleine Empfehlung...
und zwar werde ich ende Oktober eine höhere Schule besuchen. Das Minimum an Arbeits-Werkzeug ist ein NB. Ich habe mich nun für MAC entschieden.

Da ich aber ein Super-Anfänger in dieser Welt bin, möcht ich Fragen welcher (PowerBook oder iBook) der (meiner Situation entsprechend) bessere ist...

Was ist bessere (mobil gesehen) beim PB und was beim iB??


DANKEEEE :) ;) :) ;)

testone
 
Hi Testone:

Glückwunsch. Du hast Dich schon mal richtig entschieden. Mit einem Mac liegst Du immer richtig. Allerdings müssten wir noch wissen, für was Du das PB oder iBook alles brauchen würdest. Und natürlich auch, wie es mit Deinem Budget aussieht?
 
Also... ich denke so 40 % wird office-job sein, wie dokumentieren, rapportieren, u.s.w.
dann gibts auch einen grossen Teil SW-Entwicklung und für Privat viel Multimedia :D

was könnt ihr empfehlen

ps: budget sollte kein problem sein ... :rolleyes:
 
wenn das budget sowieso keine rolle spielt (mann - hast du es gut!! :D )
dann kauf dir ein PB!!

habe auch eins und bin super-zufrieden! :)
 
testone schrieb:
ps: budget sollte kein problem sein ... :rolleyes:

ich geh arbeiten und kann das nicht von mir behaupten :rolleyes:

wenn es so ist dann auf jeden fall ein pb!
 
wie ist es dann mit der akkulaufzeit?
ib sind doch um einiges besser...
 
Ob sie um einiges besser sind kann nicht sagen. Zumindest hält mein 15er PB knappe 4h wenn ich die Displaybeleuchtung zurückdrehe und nicht grad MP3s encode... :p

MfG, juniorclub.
 
testone schrieb:
wie ist es dann mit der akkulaufzeit?
ib sind doch um einiges besser...

die laufzeit des ibooks ist länger als die der powerbooks, da die cpus der ibooks niedriger getaktet sind und auch die diplays kleiner sind und dadurch der stromverbrauch niedriger ist!

aber benutz die suchfunktion, da wurde schon zig mal über die akkulaufzeiten gesprochen!

mfg misti
 
Die 4h von junior ist aber ein sehr optimistischer wert...
Im Durchschnitt sind es beim 15" PB ca. 3,5h +-0,5h...

Wenn Multimedia nicht grad AudioRecording mit elogic oder cubase oder mal effektezaubern mit final cut pro ist, dann wirst du mit dem 12" iBook glücklich werden.
Wo kaufen? www.macatcampus.de
Und vergiss nicht genügend RAM reinzustecken!!!
 
CapFuture schrieb:
Die 4h von junior ist aber ein sehr optimistischer wert...
Im Durchschnitt sind es beim 15" PB ca. 3,5h +-0,5h...
Ich dreh mein Display runter (Helligkeit), schalt das Backlit Keyboard aus. Falls ich AP und BT nicht brauche wird auch das abgedreht und dann hält das Ding schon ne Zeit lang... ;) Natürlich verkürzt sich die Zeit umso aufwendiger die Anwendungen sind.

MfG, juniorclub.
 
Für Office und Kleinkram reicht auf jeden Fall ein iBook!
 
Backlight hab ich net... BT ist ständig aus... Helligkeit ist meist auf minimum...
Nur WLAN ist ständig an... da geht sie hin, die halbe stunde akkulaufzeit...
 
Auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde:

Wenn du Softwareentwiklcung betreibst solltest du vielleicht doch über ein Notebook mit x86 Architektur nachdenken. Klar ist dies auch auf nem mac möglich und es gibt auch virtual PC, aber man sollte die Mgölcihkeit dennoch nicht aus den Augen verlieren.

Wenn du aber einen Mac möchtest und Geld keine Rolle spielt dann kauf dir:

a) wenn du Mobil sein möchtest, zuhause mit externem Monitor arbeitest und keine schlechten Augen hast das 12"PB

b) wenn du eingeschränkt Mobil sein möchtest, Auch viele ohne externen monitor arbeitest und Grafikintensive Anwendungen benutzt ein 15" PB

c) wenn dir mobilität ein Fremdwort ist und du im grunde einen mobileren Desktop möchtest, der dir auch anderswo einen angenehm großen Monitor bietet ein 17" PB (Ist für einen Schüler allerdings eher unpraktisch (meine ganz subjektive, unqualifizierte Meinung)
 
Zurück
Oben Unten