Suche Email Programm!

Hallo hkphil:

Ich versuche gerade meine emails über O2M in Mail zu importieren. Das Auslesen aus Outlook und die Formatierung in mbox-Format haben geklappt. Nur kann ich in Mail die mbox-Dateien zum Import nicht auswählen. Sie sind zwar sichtbar, aber nur hellgrau und Mail sagt dann, da sind keine mbox-Dateien.

Hast du eine Idee?
 
Ich habe das ja über den Umweg über Thunderbird gemacht. Das ist aller dings sehr umständlich. Zudem war ich mit Outlook durchaus zufrieden, so daß ich es noch einmal mit dem tool outlook2mail probieren werde.
Gruß, Christoph
 
Hallo hkphil:

Ich versuche gerade meine emails über O2M in Mail zu importieren. Das Auslesen aus Outlook und die Formatierung in mbox-Format haben geklappt. Nur kann ich in Mail die mbox-Dateien zum Import nicht auswählen. Sie sind zwar sichtbar, aber nur hellgrau und Mail sagt dann, da sind keine mbox-Dateien.

Hast du eine Idee?

Sorry, keine Idee. Ist leider auch schon ein paar Monate her.
Ich kann nur sagen, dass ich keine Probleme mit dem Import hatte. War nachgeradezu entzückt, wie simpel das ging. Also ich habe mit O2M ca. 3.000 Mails in ca. 50 Projekt-Unterordnern von Outlook nach Mail exportiert und ich meine, dass das auf der Import-Seite eine nahezu 1-Klick-Lösung war.

Gibt die Hilfe zum Programm nichts her?
oder hier die Online-Hilfe: http://www.littlemachines.com/o2m/help/importing.html#importing

Evtl. nicht die .mbox-Dateien selbst auswählen, sondern den übergeordneten Speicherordner (da ja bei mehreren Mail-Unterordnern auch mehrere mboxen angelegt werden und ich ja nicht alle einzeln importieren will). Schließlich steht ja da: sie werden jetzt nach dem Speicherort Ihrer mbox-Dateien gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, alles klar es hat geklappt, jedoch bin ich völlig unzufrieden wie es geklappt hat.

Ich hatte einen Ordner "Mail" mit 10 mbox.-Unterordnern auf dem Schreibtisch. Beim Import habe ich gemäß den Ausführungen bei littlemachines.com nicht direkt die mbox.-Dateien ausgewählt, sonder den "Mail"-Ordner. Darauf kam die Meldung, dass dort keine gültigen mbox.Dateien vorliegen. Ich habe dann einen mbox.Unterordner aus dem "Mail"-Ordner direkt auf den Schreibtisch gezogen und dann beim Import den gesamten Schreibtisch als Überordner angegeben und siehe da, Mail hat die mbox-Dateien erkannt und importiert

Ich war natürlich sehr erstaunt. Zum Test habe ich den einzelnen mbox.-Unterordner, den ich auf den Schreibtisch gezogen hatte gelöscht und den Import Vorgang mit Auswahl des Schreibtisches wiederholt, und Mail hat wieder keine mbox.-Dateien gefunden. Das macht alles keine Sinn und ich finde immer noch keine richtige Erklärung.

Nix desto trotz habe ich nun alle meine emails in Mail und bin erstmal darüber happy.
 
ich nutze das osx mail, es ist sehr gut und zuverlässig, was braucht man mehr für mails :) ?
 
Zurück
Oben Unten