Suche Email-Maschine

noreboots

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich suche ein Smartphone, dass sich sehr gut zum Schreiben von Emails
eignet. Des weiteren sollte es Imap-Idle unterstützen und möglichst eine gute Ausdauer haben. Die Mails sollten irgendwie auch optisch angezeigt werden. Achja und den Imap und SMTP Port sollte man frei wählen können (gmail).

Das wars auch schon, was könnt Ihr mir empfehlen ?

Grüße
 
Ich würde die das iPhone oder den Treo 680 empfehlen.
 
Keine Ahnung wg. IMAP IDLE (nutze MS Exchange aus der Firma, aber IMAP geht grds.), aber als reine EMail-Maschine mit soliden Telefonfunktionen ist das Motorola Q9 ganz in Ordnung. Die Tastatur ist fast so gut wie bei den alten Blackberrys und erheblich besser als bei den Treos,
war selber vorher Treo 650 User (mit chattermail sind die Treos softwareseitig auch sehr gut).

Tippe jetzt seit knapp 3-4 Monaten so 10-20 Mails am Tag auf dem Gerät, habs bisher nicht bereut.

Ansonsten ist es halt Windows Mobile, in vielen Bereichen nicht sonderlich clever, manchmal sogar obskur.

Aber zum telefonieren, SMSen und Mailen wirklich gut.
 
Nokia E61 bzw. E61i oder E90. Blackberry eh klar. Treo....ein wenig in die Jahre gekommen aber ok. Windows Mobile nur wenn man´s mag...
 
Wie magst du denn die Emails verfassen, also was liegt Dir denn an Eingabemethoden? Stift+Tastaturscreen, Stift+Palmschrift oder Handschrifterkennung, QWERTZ-Tastatur oder tuts auch ein normales Nummernfeld? iPhone schon mal in die Hand genommen? Dann könnte man das noch mehr eingrenzen. Einen IMAP-fähigen Email-Client hat heute fast jedes normale Handy, das ist sozusagen weniger das Kriterium.
 
Blackberry. E-Mail pur.

VG Thomas
 
Es wird von nokia immer nur das e61 empfohlen. guck dir mal das e70 an. Das wird oft einfach vergessen. ich glaube sogar die Marketing Abteilung von Nokia kennt das Gerät nicht. Hat ne vollwertige Tastatur, eine höhere auflösung als das E61 bei kleinerem Display. Vorteil durch die geteielte Tastatur ist, das man gfegenübwr einem e60/ bb schneller tippt.
 
Es wird von nokia immer nur das e61 empfohlen. guck dir mal das e70 an. Das wird oft einfach vergessen. ich glaube sogar die Marketing Abteilung von Nokia kennt das Gerät nicht. Hat ne vollwertige Tastatur, eine höhere auflösung als das E61 bei kleinerem Display. Vorteil durch die geteilte Tastatur ist, das man gegenüber einem e60/ bb schneller tippt, da man sich nicht mit den eigenen daumen ins gehege kommt! Und zusammengeklappt ist es kompakter als alle mitbewerber! Dieser post ist auf einem E70 geschrieben
 
Nokia kann ich leider nicht empfehlen. Habe ein e65. Smtp über ssl verschlüsselt hab ich gar nicht zum laufen bekommen. Imap über ssl verschlüsselt funktioniert zwar. Aber dabei bleibt das Telefon immer mal 10 Minuten hängen. In der Zeit kann man leider auch keine sms lesen.


Ich vermute mal das die anderen Geräte der E Reihe die gleiche Software haben. Und wer will mail schon ohne Verschlüsselung benutzen.

Gruss Yens
 
Siehe auch: direkter Vergleich E61i und Q9, hat mich damals dazu bewogen, das Q9 zu probieren und bin dabei geblieben.

E90 war mein absoluter Favorit, aber es ist echt RIESIG. Da braucht man auf jeden Fall eine Twin-Card o.ä., denn in der Kneipe möchte ich das Ding nicht dabei haben.

Blackberries sind ausserdem auh nicht mehr das, was sie mal waren. Hatte knappe 2 Jahre einen 7730 (Firmenberry am Exchange mit Blackberry Enterprise Server). 1A Tastatur, nahezu unkaputtbar, super Sache, kein Schnickschnack. Die aktuellen Multimedia-Dinger sind imho erheblich schlechter zum telefonieren und mailen, folgen dafür dem aktuellen Multimediatrend.

Würde mich wieder für das Q9 entscheiden.
 
Nokia kann ich leider nicht empfehlen. Habe ein e65. Smtp über ssl verschlüsselt hab ich gar nicht zum laufen bekommen. Imap über ssl verschlüsselt funktioniert zwar. Aber dabei bleibt das Telefon immer mal 10 Minuten hängen. In der Zeit kann man leider auch keine sms lesen.


Ich vermute mal das die anderen Geräte der E Reihe die gleiche Software haben. Und wer will mail schon ohne Verschlüsselung benutzen.

Gruss Yens

Habe keine Probleme damit. Habe auch keine Hänger. Check mal Deine Firmware oder den SMTP Port.
 
Ogo.

is hässlich wie die nacht, aber billig. ogo.

www.ogo.com
 
oh ja, die psions, die habe ich meinem vater damals geklaut. die waren toll.
 
sonyericsson p1i.
ich liebe es! :)
 
Ein Psion mit der heutigen Technik wäre prima. Telefonieren muss man damit ja nicht. Ruhig etwas größer. Nur Mails und surfen per W-LAN und UMTS. Mit Farbdisplay und kleiner Festplatte. Also ein Ultra Mobile Dingsbums.
 
Ich habe einen XDA Neo zu verkaufen. Haelt ca 2 Tage bei staendiger GPRS verbindung. Ist Windows Mobile 5 drauf. Das outlook kann alles was Du brauchst. imap pop3
Du brauchst nur den passenden Datentarif.
Wie gesagt ich will es verkaufen, Preis kann man sich ja einigen.

mfg
Carsten
 
Habe keine Probleme damit. Habe auch keine Hänger. Check mal Deine Firmware oder den SMTP Port.

Welches Model mit welcher Firmware hast du? Es gibt zwar schon eine neuere Firmware für das e65, leider aber nicht für die Modelle mit Productcode: 0515712. Kann also leider nicht updaten. Den Port kann ich auch nicht ändern da er vom Server zwingend so vorgegeben wird.

Gruss Yens
 
Ich hab ein e61, hat die gleiche Software wie das e65. Den Produktcode kann man auch ändern, dann klappt es auch mit den Updates. Hab ich bei meinem auch gemacht, da ich sonst auch nicht updaten konnte. bzw. gehe zu einem Nokia Service Partner, der das macht, wenn Du das nicht kannst/willst.
 
Zurück
Oben Unten