suche einfaches tool für fotos/bilder

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Jannis, 20.02.2006.

  1. Jannis

    Jannis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Hallo,
    ich besitze einen imac und dachte mit tiger und ilife wäre schon so einiges möglich ohne viele weitere zusatzprogramme, aber wie mir scheint ist dem nicht so..vielleicht aber täusche ich mich auch..folgendes:

    ich suche ein einfaches programm welches ein bild öffnet, ich hier jetzt die größe und auflösung ändern kann, es evtl. noch drehen kann und das reicht schon!

    zumindest nach meiner erfahrung kann dies iPhoto und auch die vorschau nicht..


    oder habe ich was bei iPhoto übersehen? es kann vieles, aber nicht eine einfache funktion wie bild kleiner abspeichern..

    naja wie dem auch sei, falls ich recht habe und das nicht in ilife und tiger integriert ist, so könnt ihr mir vielleicht ein einfaches kostenfreies (versiontracker) empfehlen...danke!
     
  2. kabakoeln

    kabakoeln MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Wenn ich mich recht entsinne, liegt auch Tiger noch der Graphik Converter bei. Damit kannst Du das alles machen.

    Ansonsten kannst Du das Prog unter http://www.lemkesoft.de downloaden. Dann ist allerdings eine geringe Sharewaregebühr fällig.

    Kostenlos geht es mit Gimp. Schau mal unter defekter Link entfernt

    Schöne Grüße
    kabakoeln
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Bilder kleiner machen

    iZoom kann zwar sonst nichts, dafür aber gut :)
    http://izoom.us/

    Gruss, neptun
     
  4. jeff

    jeff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
  5. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Über Datei>Foto exportieren. Da kann man die Auflösung auswählen.

    GC liegt nicht Tiger bei, sondern dem Rechner. GC ist nicht bei Kauf OS X dabei. Nur um Missverstandnisse vorzubeugen :D
     
  6. kabakoeln

    kabakoeln MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Und wieder was dazugelernt :)
     
  7. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.08.2004
    ....häää, mit IPhoto kann man alles machen was Du willst.....oder verstehe ich Dich jetzt falsch :confused:

    probier mal Apfeltaste+Shiftaste+E, dann einfach Deine gewünschten Werte eingeben, fertig (also einfach Exportieren wie mac4live es bereits Beschrieben hat)

    zum drehen benutze ich persönlich immer diesen Button mit dem Rechteck und dem geschwungenen Pfeil drauf (unter dem großen Fenster mit den Bilder Ordnern zu finden) ;)
     
  8. Ghettomaster

    Ghettomaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Du kannst auch mal CocoViewX ausprobieren.

    CU
    Ghettomaster
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen