suche einfaches tool für fotos/bilder

J

Jannis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich besitze einen imac und dachte mit tiger und ilife wäre schon so einiges möglich ohne viele weitere zusatzprogramme, aber wie mir scheint ist dem nicht so..vielleicht aber täusche ich mich auch..folgendes:

ich suche ein einfaches programm welches ein bild öffnet, ich hier jetzt die größe und auflösung ändern kann, es evtl. noch drehen kann und das reicht schon!

zumindest nach meiner erfahrung kann dies iPhoto und auch die vorschau nicht..


oder habe ich was bei iPhoto übersehen? es kann vieles, aber nicht eine einfache funktion wie bild kleiner abspeichern..

naja wie dem auch sei, falls ich recht habe und das nicht in ilife und tiger integriert ist, so könnt ihr mir vielleicht ein einfaches kostenfreies (versiontracker) empfehlen...danke!
 
Wenn ich mich recht entsinne, liegt auch Tiger noch der Graphik Converter bei. Damit kannst Du das alles machen.

Ansonsten kannst Du das Prog unter http://www.lemkesoft.de downloaden. Dann ist allerdings eine geringe Sharewaregebühr fällig.

Kostenlos geht es mit Gimp. Schau mal unter versiontracker.com

Schöne Grüße
kabakoeln
 
Bilder kleiner machen

iZoom kann zwar sonst nichts, dafür aber gut :)
http://izoom.us/

Gruss, neptun
 
Jannis schrieb:
Hallo,
oder habe ich was bei iPhoto übersehen? es kann vieles, aber nicht eine einfache funktion wie bild kleiner abspeichern..

Über Datei>Foto exportieren. Da kann man die Auflösung auswählen.

kabakoeln schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, liegt auch Tiger noch der Graphik Converter bei. Damit kannst Du das alles machen.

Ansonsten kannst Du das Prog unter http://www.lemkesoft.de downloaden. Dann ist allerdings eine geringe Sharewaregebühr fällig.

GC liegt nicht Tiger bei, sondern dem Rechner. GC ist nicht bei Kauf OS X dabei. Nur um Missverstandnisse vorzubeugen :D
 
mac4live schrieb:
GC liegt nicht Tiger bei, sondern dem Rechner. GC ist nicht bei Kauf OS X dabei. Nur um Missverstandnisse vorzubeugen :D

Und wieder was dazugelernt :)
 
....häää, mit IPhoto kann man alles machen was Du willst.....oder verstehe ich Dich jetzt falsch :confused:

probier mal Apfeltaste+Shiftaste+E, dann einfach Deine gewünschten Werte eingeben, fertig (also einfach Exportieren wie mac4live es bereits Beschrieben hat)

zum drehen benutze ich persönlich immer diesen Button mit dem Rechteck und dem geschwungenen Pfeil drauf (unter dem großen Fenster mit den Bilder Ordnern zu finden) ;)
 
Du kannst auch mal CocoViewX ausprobieren.

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten