Suche einfaches Faxprogramm

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von fuxer, 10.11.2005.

  1. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Hallo,
    ich benötige ein kleines Programm mit dem ich mit meinem PB und Tiger aus dem Druckmenü Faxe verschicken kann.
    Da bei der im Betriebssystem integrierten Faxlösung keine Sendeprotokolle erstellt werden, ist es leider nicht zu gebrauchen. :-(
    Da hat Apple leider gepennt.

    Rechtlich ist ein Fax ohne Sendeprotokoll nämlich nicht existent.

    Gruß
     
  2. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
  3. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Meinst du das nicht ganz ernst oder warum der Zwinkersmiley?
    Ich werde mir das mal anschauen ob es da ein Sendeprotokoll gibt welches man auch ausdrucken kann.
     
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Nee, bierernst, ich habe heute meinen lustigen, das ist alles. Und ja das Programm bietet ein Sendeprotokoll. :cool:
     
  5. j.fahrner

    j.fahrner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2005
    Wozu noch selber sich mit Faxmodem und Faxsoftware rumquälen?
    Probier doch mal www.abacusfax.de
    Einfach das Dokument als PDF speichern und hinmailen. Sendeprotokoll bekommst du per Mail zurück.

    Gruss Jochen
     
  6. Bernd_the_show

    Bernd_the_show MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    hmm also ich würde keiner fremden firma einfach faxe von mir zusenden...zumal die homepage auch einen absolut unseriösen eindruck macht!
     
  7. j.fahrner

    j.fahrner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2005
    Und warum nicht?
    Meinst du deine Faxe sind bei Telekom oder einem Call-by-Call Anbieter in besseren Händen?
    Wenn du Angst hast musst du deinen Brief halt in einen verschlossenen Umschlag stecken (am besten mit Siegel) und per Post verschicken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen