Suche einen "mp3-Player" mit Festplatte

mitnick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo-

ich will mir einen Mac-tauglichen "mp-3" Player mit Festplatte (so 20-40GB) kaufen. Nun habe ich folgende Anforderungen an den Player bzw. Fragen:

1.) er soll .wma und .wavFiles abspielen können (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über WMA oder das "beste" Format oder so, ich habe meine Gründe, warum er das abspielen muss)

2.) er soll sich wie eine externe Festplatte ins System einbinden lassen.


PS: Ich habe mit der Suchfunktion gesucht, aber keine passende Antwort gefunden, da sich viele Leute hier scheinbar gerne darauf beschränken, über etwas herzuziehen, anstatt etwaiige Fragen konstruktiv zu beantworten. Ich liebe mein iBook, und ich liebe Apple, aber ich möchte niemals so engstirnig werden, wie manch andere Mac-User ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön hohe Anforderungen an so einen MP3-Player. Ich persönlich habe einen ipod mini und bin damit äußerst zufrieden. Er wird als externe Festplatte erkannt und lässt sich somit auch äußerst komfortabel als Datenträger benutzen.

Ob er wma-Files abspielen kann, habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber da es in itunes eine Möglichkeit gibt, die Titel z. B. als wav-Files zu importieren, dürfte es auch kein Problem sein, diese auf dem ipod abzuspielen.

Hatte früher mal einen "riesigen" Mp3-Player von Thomson mit 20 GB Festplatte, der konnte zumindest die wav-Files abspielen, aber auch kein wma. Den habe ich allerdings verkauft. War mir einfach zu groß und unhandlich.

Klar, ein ipod ist nicht gerade billig, aber dafür steht er für absolute geniale Technik und Qualität vom Feinsten. Ich liebe dieses Ding und würde es für nichts in der Welt wieder hergeben.

Hast Du schon mal nach der Kompatibilität von MP3-Playern mit den gewünschten Files gegoogelt, vielleicht guckst Du mal hier, der scheint das wohl zu können. Hat aber auch einen stolzen Preis!

http://preisvergleich.n-tv.de/Creative-ZEN-Micro-Silber_p__2247668_c__1041.prd
 
Flaaschworscht schrieb:
Iriver H10. 20GB


Gruß
Thomas

danke. ich habe auf der iRiver Homepage mal nachgesehen, aber keinen Hinweis auf Mac System gefunden. Funzt er sicher auch mit Apple?
 
mitnick schrieb:
danke. ich habe auf der iRiver Homepage mal nachgesehen, aber keinen Hinweis auf Mac System gefunden. Funzt er sicher auch mit Apple?
Wenn keine spezielle Software zum aufspielen der Songs nötig ist, und der iRiver als normale externe HD erkannt wird, funktioniert das ohne Probleme. Nur kopiergeschützte WMAs werden wohl nicht gehen.
 
Schau mal nach dem iRiver aus der H300 Serie. Ich habe selbst einen H320 da. Der kann so ziemlich alle Formate abspielen. Er wird bei osx als usb Festplatte erkannt. Musikdateien einfach reinziehen.
Datenabgleich mit iTunes so wie es der iPod kann funktioniert nicht.
Dafür ist Radio an Board was man auch gleich auf die Platte mitschneiden kann. Sprach/Tonaufnahmen mit internen Micro oder externen (mitgeliefert) gehen auch gut.
Texte können auch gelesen werden. Viele verschiedene Formate.
Einen Datei Browser hat der auch um Daten zu finden ordnen umkopieren etc.
Was auch nett ist die usb to go Funktion. Es können über einen zweiten usb Anschluß Daten eingelesen werden. zB aus Digitalkameras die einen usb Anschluss haben.
Fotos kann man sich auch ansehen.
Mit der neuen Firmeware die auf der Seite zu bekommen ist können auch mpeg4 Filme abgespielt werden.

Abmaße sind fast mit dem iPod identisch. Verarbeitung ist sehr gut. Die Ledertasche ist sehr gut Verarbeitet und schützt das Display sehr gut.

H320 20gb
H340 40gb
So für mehr Infos hier der link zu der Homepage www.iriver.com
iRiver


Grüße Ted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu hast du DRM-geschützte WMAs, wenn du einen Mac benutzt? Alle anderen wären iTunes- und damit iPod-kompatibel.
 
mitnick schrieb:
hallo-

ich will mir einen Mac-tauglichen "mp-3" Player mit Festplatte (so 20-40GB) kaufen. Nun habe ich folgende Anforderungen an den Player bzw. Fragen:

1.) er soll .wma und .wavFiles abspielen können (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über WMA oder das "beste" Format oder so, ich habe meine Gründe, warum er das abspielen muss)

wma kann man auch in ein anderes format konvertieren. ;)
 
-]FF[-Ted schrieb:
H320 20gb
H340 40gb
So für mehr Infos hier der link zu der Homepage www.iriver.com
iRiver


Grüße Ted


Moin,
H320 ist ein Super Gerät.
Der einzige Grund, der mich zu den neuen H10. Geräten greifen lassen würde, wäre der austauschbare Akku.


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die H300 Serie hat einen Lithium-Polymer Akku.

Ted
 
Mensch, wenn ich mir dir iRiver-Seite angucke, dann werd ich mit meinem iPod ja richtig neidisch.
Die iRiver sind zwar nich gerade schön und stellenweise sogar schlechte iPod-Kopien, aber der Funktionsumfang is schon gigantisch...
Dieses USB "on the go" und ein Radio wären nich schlecht, aber naja - vielleicht mit dem iPod G5
 
ein tipp von mir, trenn dich von wma und kauf dir einen ipod, für einen mac gibs nichts besseres.
 
Bin mal gespannt was jetzt bei rauskommt.
 
Im iPod-Special 2/05 gibt's einen Vergleich der gängigen Festplatten-Player.
Mit einem mußt du aber rechnen: entweder du nutzt den Player am Mac als Festplatte, dann bist du unkomfortabel dran. Oder du verwendest, sofern es das gibt, ein PlugIn für iTunes - dann hinkst du immer hinter den Apple-Updates hinterher.
Es ist eine Frage, was man will - ich habe mich für die beste Einbindung entschieden: für den iPod. :D

Grüße, tridion
 
Vielleicht auch mal an den Wiederverkaufswert denken. Ich habe wie gesagt z Zt den iRiver denke jedoch der iPod ist besser was einen späteren Verkauf angeht.

Ted
 
mitnick schrieb:
(bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über WMA oder das "beste" Format oder so, ich habe meine Gründe, warum er das abspielen muss)

Bitte lesen :)
 
Flaaschworscht schrieb:
Iriver H10. 20GB


Gruß
Thomas

Ja, aber wie ich der iriver Homepage entnehmen konnte, gibt es den H10 mit 20GB erst im Herbst ...
 
Zurück
Oben Unten