Suche einen gewissen Effect !

O

Obyuli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

im Moment fehlen mir die Worte. Ich suche einen gewissen effect und weis gerade nicht wie er heist, bzw. wie ich ihn realisieren kann.

Ich habe folgendes vor.....
Ich möchte einen Schriftzug (dickere Buchstaben) auf schwarzem Hintergrund machen, deren füllung ein Bild ist.

Wie z.B. auf schwarzem Hintergrund die Schrift NEW YORK zu lesen ist und auf dieser ein bekanntes Stadtbild zu erkennen ist.

hab es schon mit *ineinanderkopieren* versucht und auf ebenen, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich möchte.
 
Welches Programm? Photoshop?

Schrift als Auswahl, Ebene -> Maske. Dann Bild darunter schieben und positionieren.
 
Ja Photoshop CS5, hatte ganz vergessen das dazu zu schreiben.
Trotzdem schon mal danke :)
 
auswahl laden (du wählst die ebene der schrift) ebenenmaske mit der auswahl erstellen. diese ebenenmaske auf die bildebene wirken lassen, fertig
 
naja das ist kein richtiger "effekt", und tutorials findest auch jede menge dazu. einfach nach bild in text photoshop googeln...
 
Bildebene über Textebene schieben und alt+cmd+G drücken. Schnittmaske. Text bleibt editierbar.
 
Zurück
Oben Unten