Suche einen Duplex Scanner für Mac OS

Diskutiere mit über: Suche einen Duplex Scanner für Mac OS im Peripherie Forum

1. oliver.huber

oliver.huber Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem reinen Duplex Scanner für A4. Das Gerät sollte über einen Dokumenteneinzug verfügen und optimal mit Mac OS zusammen arbeiten. Wer von Euch kann mir hier einen Tip oder eine Empfehlung geben. Das Gerät sollte in der Preislage bis max. 500 € liegen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

O.Huber

2. hjeuck

hjeuck MacUser Mitglied

Duplex-Scanner

Hallo,

habe auf meiner Suche nach einem Scanner den HP ScanJet 5200 entdeckt, der (nachdenk) über einen automatischen Einzug für 50 Blatt hat und auch automatisch doppelseitig scannt.
    Schau mal auf der HP-Seite nach, unter dem Stichwort "Home- und Officegeräte".

Schönen Gruß

hjeuck

3. oliver.huber

Hallo,
    herzlichen dank für deine empfehlung. Leider finde ich unter Scanjet 5200 nur einen Flachbett Scanner. Hast Du hier was verwechselt, oder bfeinde ich mich auf einem Holzweg!

Viele Grüße

Oliver

4. hjeuck

hjeuck MacUser Mitglied

Duplexscanner

Hallo Oliver,

Zahlen sind wie Schall und Rauch ;-)

Das Ding, welches ich meine, trägt die Nummer 5590. Den 7650 gibt es auch noch. Beide mit autom. Einzug für 50 Blatt. Kosten - original HP - 449,- bzw. 699,-

Details kannst Du der HP-Seite entnehmen.

Schönen Gruß

Holger

5. bami.ch

bami.ch MacUser Mitglied

Kannst du auch Aussagen über die Verwendung dieser Geräte unter IntelMacs machen? Mich würde interessieren wie die HP-Software so taugt und eben, ob sie auch auf Intel-Macs brauchbar ist.

Danke für deine Rückmeldung.

6. oliver.huber

Hallo,
    hab nochmals selber etwas gesucht! Ich habe dort den Fujitsu Snap Scan entdeckt, welcher in einer Mac Version mit Adobe Acrobat 7.0 (Vollversion) um ca. 429 Euro angeboten wird. Hat vielleicht jemand von Euch das Gerät in Einsatz und kann etwas darüber berichten?

Viele Grüße

Oliver

7. hjeuck

hjeuck MacUser Mitglied

Duplexdrucker

Da ich bisher mit einem Agfa SnapScan 600 im Winsystem unterwegs war, diesen aber per SCSI nicht mehr an meinem PB betreiben kann, bin ich selbst auf der Suche nach einem neuen Scanner - allerdings ohne Einzug.

Aussagen zur den HP-Treibern würden mich ebenfalls interessieren. Die HP-Scanner sind mir bei meiner Recherche untergekommen. Habe deswegen einen eigenen Thread aufgemacht....

So weit. Schönen Gruß.

Holger

8. Crian

Crian MacUser Mitglied

Ich hab am Mac gute Erfahrungen mit einem Canon-Scanner gemacht. Allerdings ist das kein Duplex-Gerät. Vielleicht findest du hier einen passenden Scanner?

9. oliver.huber

Hallo,
    von meiner Seite noch ein paar Informationen zur Ergänzung. ich habe mir in der Zwischenzeit einen Fujitsu Scan Snap in Mac Ausführung besorgt. Was soll ich sagen! Dieses Teil begeistert einfach. Es sit ein sehr schneller und leiser Scanner. Es sind alle Optionen leicht einzustellen. Einlegen und schon geht es los. Er erkennt automatisch leere Seiten und entfernt Sie selbstständig. Er erkennt automatisch Farbe oder S/W. Und das tolltste dabei ist, der Adobe Acrobat Standard 7.0 ist ebenfalls im Lieferumpfang dabei! Das zu einem Preis von 399 Euro! Ihr wisst selber was sonst alleine Acrobat kostet. Am Gerät selber begeistert mich, wie klein der ist, alle Kabel etc. in typischen Mac weiß gehalten und beim scannen ist es sehr leise! Also ich bin begeistert und habe genau das gefunden was ich gesucht habe!

Nächste Woche kommt mein neuer C2D und ich werde auch hier das System einsetzen. Sollte sich etwas an meiner Meinung ändern, würde ich es hier nochmals anhängen.

Viele Grüße

Oliver

Die Seite wird geladen...