Suche eine neue kabellose Maus

thawk

thawk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich mir vor kurzen ein MacBook Pro gekauft. Nach relativ kurzer Einarbeitungszeit, komme ich damit sehr gut klar.
Nun suche ich noch eine kabellose Maus. Was könnt ihr mir da empfehlen? Funk oder Bluetooth?

Vielen Dank!
thawk
 
Bluetooth, weil man dann keinen Empfänger am Notebook haben muss.

Hab die Microsoft Notebook Mouse 5000. Schön klein und handlich und Batterien halten ewig.
 
Nachdem ich hier eine kleine MM Farm eröffnete und sich die Mighty Mouse mit zunehmenden Alter nicht nur als mächtig sonder auch als mächtig zickig erwies bin ich nun ins Lager des Bösen gewechselt und siehe da, Mäuse können sie zusammenbasteln.
 
Ich habe im I-Net gelesen, das Bluetooth Mäuse ein wenig träge sind.
Ist das was dran?
 
Hi,

so ein Zufall, wollte gerade bei den Kleinanzeigen inserieren:

habe hier eine neue (einmal ausgepackt) Logitech V550 Nano (also kein Bluetooth, sondern mit USB-Nano-Empfänger).

Bin mit der Apple Bluetooth Mighty Maus nicht 100%ig zufrieden (verliert ab und zu den Kontakt, rechte Maustaste funktioniert nicht zuverlässig).

Habe auch die Mighty Maus mit Kabel, die funktioniert einfach besser!

Im Vergleich zu den Funkmäusen von Logitech habe ich auch das (subjektive) Gefühl, dass die Wireless Apple Maus ist nicht ganz so responsive ist (also etwas träge) ... aber das ist nur mein subjektives Empfinden.

Mir ist die Logitech V550 Nano letztendlich doch ein wenig zu klein für eine Desktop-Maus bzw. für eine dauerhafte Benutzung (mein MacBook Pro ist hier als Desktop-Ersatz im Einsatz).

Bleibe vorerst bei der Mighty Mouse mit Kabel.

Also, kann die V550 schon für unterwegs empfehlen, sie ist sehr wertig verarbeitet (Haptik und Klicken ist super, das Scrollwheel ist für mich als Mighty Mouse User gewöhnungsbedürftig, aber macht auch einen guten Eindruck...)

Das beste ist, Du gehst einfach mal in einen Media-Markt oder einen Satan und probierst selber mal, was Dir liegt / gefällt.
 
Ich hab mal eine Logitech V500 (Funkmaus) vom Laptop meiner Frau angeschlosen. Auf die Dauer ist die mir zu klein.
 
Ja, kann ich nachvollziehen!

Aber Logitech hat ja eine große Auswahl... einfach mal testen
;)

Ich fahre gut mit der Kombi: USB Mighty Mouse am Arbeitsplatz und die Apple Bluetooth Mighty Mouse für unterwegs - dann muss man sich auch nicht umgewöhnen (sollte man auch nicht unterschätzen)

Für einen dauerhaften Einsatz einer Funkmaus am Arbeitsplatz würde ich eine (größere) Funkmaus von Logitech nehmen (die V550 ist mir dafür ein klein wenig zu klein, schade eigentlich...)

just my 2 cents
 
Nachdem ich hier eine kleine MM Farm eröffnete und sich die Mighty Mouse mit zunehmenden Alter nicht nur als mächtig sonder auch als mächtig zickig erwies bin ich nun ins Lager des Bösen gewechselt und siehe da, Mäuse können sie zusammenbasteln.

Die Arc Mouse habe ich auch. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Läuft aber über Funk mit so nem kleinen Dongle dazu. Wenn du unterwegs auf beide USB-Ports angewiesen bist, wäre eine Bluetooth-Maus schon praktischer.
 
Danke für eure Antworten.
Ich werde mir dann wohl eine Funkmaus (Logitech VX Revolution) zulegen.

thawk
 
Zurück
Oben Unten