Suche eine gute Wireless Maus die auch am Mac funktioniert.

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hi
Habe als Anfänger schon 3 versch. Kabellose Mäuse ausprobiert. Lt Angabe Hersteller (Logitech + Trust) auch für Mac geeignet.
Aber bei keiner konnte ich die 5 Tasten nutzen. Immer nur 3 (Rad, linke, rechte Taste)
Also VOR und ZURÜCK haben nie funktioniert.
Die Maus ist immer sofort erkannt worden.
Wieso ist das beim Mac so schwierig ?
Wer kann mir eine empfehlen ( außer AppleMaus) ?
Und worauf muss ich achten ?
(Lion)
danke
 
Einfach so geht das nicht.

Hattest du auch die Logitech Treiber installiert?
 
ja, habe ich gemacht.
 
ich habe die MX Revolution auf Lion mit sämtlichen Funktionen (welche ja individuell einzustellen sind) problemlos am Gange. Auch unter Leo und SL ging die schon prima.
 
hallo
Jensemann
wie hast du die denn installiert ?
Ich weiss nicht was ich falsch mache
danke
 
LCC Logitech Control Center 3.5.1 ist installiert. Danach Rechner besser neu starten, weil eine *.kext installiert wird. U.U. auch die Maus einmal aus und wieder einschalten vor dem Boot, wenn es nicht gleich funktioniert.
 
dann werde ich mir mal die Maus besorgen, bin mal gespannt.
 
kann ich empfehlen; die Vor- und Rück- Tasten lassen sich pro Applikation individuell einstellen; praktisch z.B im Safari; dort habe ich sie mit vorheriger, nächster Tab belegt. Halt ganz nach persönlichem Gusto...

Ob es die MX Revolution noch gibt, weiss ich aber nicht...
 
Habe schon seit vielen Jahren viele Logitech Mäuse/Trackballs, aktuell MX Revolution am iMac und VX Nano am MacBook - da kann ich per Treibersoftware alle Tasten ud Räder individuell mit allen möglichen Funktionen belegen.

Ich wüsste nicht, was da nicht geht.
 
Warum keine Magic Mouse?
Seit Lion draußen ist würde ich keine andere mehr kaufen, weil sie die ganzen Multi Touch Gesten perfekt unterstützt...
 
hallo
danke für eure Antworten.
da ich noch Einsteiger bin, bin ich mit der magic Maus ncht so richtig einverstanden.
kann es sein, dass die magic Maus sehr träge den Zeiger über den Bildschirm führt.
habe des öfteren schonmal in den geschäften probiert. Sehr träge, und um von einem Ende bis zum anderen Ende des Bildschirm zu kommen, brauch man unheimlich viel platz.
Ausserdem liegt die Maus immer auf einem Pad.
Meine biherige Laser Maus ist da wesentlich empfindlicher und schneller.
Oder täusche ich mich da?
 
kann es sein, dass die magic Maus sehr träge den Zeiger über den Bildschirm führt.
habe des öfteren schonmal in den geschäften probiert. Sehr träge, und um von einem Ende bis zum anderen Ende des Bildschirm zu kommen, brauch man unheimlich viel platz.

Auch wenn ich selbst keine MM habe, so ist das doch reine Einstellungssache und bei anderen Mäusen nicht anders.


Ausserdem liegt die Maus immer auf einem Pad.
… und?
Auch eine MM funktioniert auf einem Pad.


Meine biherige Laser Maus ist da wesentlich empfindlicher und schneller.
Was ist "schneller"?



Habe als Anfänger schon 3 versch. Kabellose Mäuse ausprobiert. Lt Angabe Hersteller (Logitech + Trust) auch für Mac geeignet.
Aber bei keiner konnte ich die 5 Tasten nutzen. Immer nur 3 (Rad, linke, rechte Taste)
Wie bereits vorher schon gesagt, alles eine Frage der Einstellung.
Diese nimmst du über das Logitech Control Center vor.

Also VOR und ZURÜCK haben nie funktioniert.
… dann funktioniert zum Beispiel auch das.
 
Habe mal ne kurze Frage zu den Logitech Mäusen:
Kann man die auch ohne diesen überflüssigen Empfänger betreiben oder haben die Mäuse tatsächlich kein Bluetooth?
An meinem Mac gibts nur zwei USB Ports und da muss nicht noch dauernd ein Dongle drin stecken.
 
Die funktionieren nur mit dem Empfänger. Das ist kein Bluetooth wenn es nicht dabei steht.
 
Wie der Agent schon sagte: Kein BT.
Warum nutzt du keinen Hub?
 
Ist das traurig. Damit kann ich bei Logitech gleich aufhören, mich nach ner kabellosen Maus umzusehen.

@man0l0:
Wofür haben wir denn die ganze kabellose Technologie? Um am Ende doch wieder Kabel anzuschließen? Also bitte.
 
Ja, eben. Und genau für sowas ist doch Bluetooth da. Warum musste Logitech da unbedingt wieder einen Dongle dazu basteln, der einen USB Port belegt?
 
Zurück
Oben Unten