Suche ein tool was Webseiten auf akualisierung prüfen kann.

sir.hacks.alot

sir.hacks.alot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
2.408
Reaktionspunkte
115
Also der Titel sagt ja schon fast alles. Ich suche ein Tool in dem ich eine ganze Liste von Webseiten eingeben kann um regelmässig zu überprüfen welche sich geändert haben und welche nicht. Das würde mir einen Haufen Arbeit ersparen, da ich mich sonst täglich durch zehn bis fünfzehn Seiten klicken muss, nur um im Extremfall festzustellen, daß es nichts neues gibt.

greetz Thomas
 
so weit ich das weiß, kann man das in firefox einstellen. er prüft dann in einstellbaren zeitabständen, ob sich eine site ändert - kann mich auch täuschen.

einfach mal firefox downloaden und testen
 
konnte ich nicht finden, ich nutze firefox
 
rss feed oder so?
 
Habe selber lange nach einem Tool gesucht, welches möglichst auch noch Freeware/OpenSource sein sollte und...

...nichts gefunden. iCab bietet wohl eine solche Funktion (funzt bei mir nicht), aber auch (bitte nicht schlagen) IE 5.x von M$. Deshalb habe ich meine Safari-Bookmarks auf den IE übertragen und die Abos eingerichtet.

Nur dafür benutze ich das Teil, da ich so ca. 80 Sites überwache geht es nun mal nicht anders.

Gruß, kettcar64
 
hmmm, kann die funktion auch nicht finden. war allerdings bei version 0.9.X noch möglich, bei den bookmarks so eine funktion "schaue, ob website aktualisiert wurde" zu aktivieren.
 
Kleiner Nachtrag:

Habe überraschenderweise doch noch ein Tool gefunden: iAlert

http://angeman.perso.cegetel.net/iAlert/?language=en

Ist so etwas wie eine systemweite Alert-Notification a là Growl mit der Möglichkeit, Nachrichten einzublenden, falls

- neue Nachrichten in Mail.app eintreffen
- iChat Nachrichten ankommen, Statui oder Kontakte sich ändern
- Safari irgendwelche Downloads beendet
- iTunes Titel wechselt und eben
- eine Website erneuert wurde

Zudem lassen sich verschiedene Zeitfunktionen anzeigen. Das Ganze ist zudem noch in Deutsch und ... Freeware !

Gruß, kettcar64

PS: Oben erwähntes Growl muß ich mir auch nochmal genauer ansehen. Vielleicht bietet es eine ähnliche Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Leute iCab 3.x beta runtergeladen. Sehr geil!!! Testet doch bitte auch mal.

Gruß, kettcar64
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man so ein Tool als Widget für Dashboard auf der Apple-Seite runterladen kann :)

Grüße,
basti2701
 
OkiDokey, poste doch mal dein Widget!?

Gruß, kettcar64
 
Ist so etwas wie eine systemweite Alert-Notification a là Growl mit der Möglichkeit, Nachrichten einzublenden, falls

...
- eine Website erneuert wurde


Kann mir bitte einer erklären, wie das mit den Regeln genau funktioniert?
Möchte diverse Websites auf Veränderungen prüfen. Wie lautet die Regel, die ich eingeben muß? Wo gibt man die URL an??
Würde gerne jmd anders per e-Mail darüber informieren. Gibt es schon ein Skript für "Automator". Oder kann ich das bei iAlert auch eingeben?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin schon mit dem Programm am verzweifeln...

:rolleyes:
 
das Widget nennt sich "zwebwatch"
 
Danke für den Tipp.

Sieht einer eine Chance mit Automator? Wie gesagt, wäre schon, wenn diese Info auch an Dritte per e-Mail weitergeleitet werden könnte.
 
Welche Einstellungen muss ich bei iAlert vornehmen für diese Webseiten-Überwachung? Bin über jeden Tipp dankbar!
 
Du musst Die nur die Einstellungen von "Webseite erneuert" anzeigen lassen, dort kannst Du urls eingeben.

iAlert->Einstellungen->Reiter Hinweise(Alerts)->iAlert->Webseite Erneuert->Einstellungen

greetz Thomas
 
Zurück
Oben Unten