Suche ein Programm ..

P

PhilippZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo .. leider habe ich über die forumsuche nichts gefunden:
ich suche ein programm mit dem ich direkt in eine pdf reinschreiben kann ..

leider finde ich nichts .. aber soetwas muss es doch geben ..

deshalb hoffe ich dass ihr mir helfen könnt !

Danke ,, Philipp
 
Wenn es sich um Formulare ausfüllen handelt sollte Vorschau aus OS X das können.
 
danke KonBon ..
leider nein .. ist eine ganz normale pdf ..
die eigentlich nicht zum Ausfüllen gedacht ist !!



Thx
 
Inzwischen kannste das mit der Vorschau machen .. Musst in der Toolbar das richtige Symbol auswählen und dann kannst so wie beim Notitzzettel kleine Notitzen hinzufügen.
 
Unter anderem ist es genau die Aufgabe eines PDF nicht editierbar zu sein. Man kann nur etwas überschreiben. Und das mit Acrobat.
 
ja aber wenn ich es mit der vorschau mache .. dann wird es bei mir so gelb hinterlegt .. und wie man da z.b. die schriftart ändert habe ich auch noch nicht entdeckt :(
 
Geht auch nicht anders ... soll anscheinend als Notitz erkennbar sein
 
Ganz andere Lösung:
Du exportierst das pdf als TIFF.
Du importierst das TIFF in Ragtime (sozusagen als Hintergrund) und legst an den Stellen, an denen Du schreiben möchtest, Container an und schreibst da hinein.
Anschließend alles wieder als pdf speichern.
 
PhilippZ schrieb:
.. und wie man da z.b. die schriftart ändert habe ich auch noch nicht entdeckt :(

Das geht selbst in Acrobat nicht und ist auch definitiv nicht im Sinne des Erfinders!!!! Um ein PDF zu verändern ist nichts dem Editieren der Originaldatei vorzuziehen, da alles andere ziemlich unkontrollierbar ist!

Die einzig einigermaßen sinnvolle Möglichkeit ist tatsächlich das PDF in ein anderes Programm (z.B. Photoshop) zu importieren und dort einfach neuen Text über den alten zu legen.
 
"Formulate" heißt das benötigte Program und ist noch Freeware dazu!
 
Istari 3of5 schrieb:
Das geht selbst in Acrobat nicht und ist auch definitiv nicht im Sinne des Erfinders!!!!

Ich habe das gerade unter Windows mit Acrobat Professional gemacht. In der erweiterten Bearbeitung den Text verändert/markiert, dann über das Kontext-Menu die Eigenschaften gewählt und dort die Schrift definiert. Geht also grundsätzlich schon.
 
Zurück
Oben Unten