Suche ein Programm für den PC, mit dem ich CDs im Macintosh format brennen kann

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von d4d4, 29.07.2004.

  1. d4d4

    d4d4 Thread Starter Gast

    Hallo!

    Ich suche ein Programm mit dem ich CDs im Macintosh Format auf einem PC brennen kann, da mein MacOS 8 auf dem PB seltsamerweisse nicht von selbst CDs Mounted. Ich muss daher das Programm Silberling D2 verwenden um CDs zu benutzen. Ich kenne leider kein Programm mit dem ich CDs in Windowsform auf einem Mac Mounten kann.

    Mit freundlichen Grüssen
    d4d4
     
  2. d4d4

    d4d4 Thread Starter Gast

    Info: Silverling D2 kann KEINE Windows CD Mounten
     
  3. d4d4

    d4d4 Thread Starter Gast

    Weis denn keiner wie ich eine CD im Macintosh format am PC Brennen kann? ?
     
  4. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Der Mac kann natürlich auch mit System 8 Windows CD's lesen. Er beherrscht sowohl ISO als auch Joliet, sofern Du die entsprechende Systemerweiterung installiert hast. Diese Systemerweiterung ist bei der Standard-Installation dabei, sie heißt ISO 9660. Wenn Dein Powerbook von selbst keine CD's mounted, würde ich mal den Treiber kontrollieren. Bei OS8 gab es das Problem, daß die CD-Rom Extension nur noch die Apple verbauten Laufwerke erkannte. Wollte man ein Fremdlaufwerk ansprechen, mußte man den Treiber von 7.6 installieren, der funktionierte nämlich noch mit allen Laufwerken.
     
  5. d4d4

    d4d4 Thread Starter Gast

    Welchen Treiber soll ich denn Kontrolieren? Und vorallendingen wo?
     
  6. d4d4

    d4d4 Thread Starter Gast

    Und, ja ich habe ein Fremdlaufwerk. Und keins von Apple. Das von Apple hängt nemlich an meinem Centris.
     
  7. d4d4

    d4d4 Thread Starter Gast

    Und, ja ich habe die Systemerweiterung installiert.
     
  8. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Die CD-Rom Extension und auch die Datei ISO 9660 liegt im Systemordner, Systemerweiterungen - oder besser: sollte da liegen. Ich habe mal ein bißchen gegoogelt, und das CD-Rom Toolkit kannst Du hier runterladen: http://www.umax.de/Mac_SW.htm
    Ein Tip, das Ding für Fremdlaufwerke zu patchen, gibt es hier: http://www.ccr-computerclub.de/lam2/fwb_pat.htm
    Bitte versuche erstmal, ob dein Problem nicht mit der Installation des Toolkits behoben ist. Patchen kannst Du dann immer noch.
    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. d4d4

    d4d4 Thread Starter Gast

    Und wie bekomme ich die Datei in mein PB? Denn 1,5 MB passen leider nicht auf eine Diskette! Ich versuche mal mit meinem PB ins netz zu kommen, wenn mir jemand sagen kann, was ich als Name Server Adresse in TCP/IP angebben muss. Denn dann kann ich die Datei direkt in mein PB laden.
     
  10. d4d4

    d4d4 Thread Starter Gast

    Also, ich habe es geschaft die Datrei auf meinen Mac zu bekommen, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die Datei öffnen will. Die Fehlermeldung habe ich mal abfotografiert, und du kannst sie dir in der Gelarie angucken!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen