Suche ein Programm für den PC, mit dem ich CDs im Macintosh format brennen kann

D

d4d4

Hallo!

Ich suche ein Programm mit dem ich CDs im Macintosh Format auf einem PC brennen kann, da mein MacOS 8 auf dem PB seltsamerweisse nicht von selbst CDs Mounted. Ich muss daher das Programm Silberling D2 verwenden um CDs zu benutzen. Ich kenne leider kein Programm mit dem ich CDs in Windowsform auf einem Mac Mounten kann.

Mit freundlichen Grüssen
d4d4
 
Weis denn keiner wie ich eine CD im Macintosh format am PC Brennen kann? ?
 
Der Mac kann natürlich auch mit System 8 Windows CD's lesen. Er beherrscht sowohl ISO als auch Joliet, sofern Du die entsprechende Systemerweiterung installiert hast. Diese Systemerweiterung ist bei der Standard-Installation dabei, sie heißt ISO 9660. Wenn Dein Powerbook von selbst keine CD's mounted, würde ich mal den Treiber kontrollieren. Bei OS8 gab es das Problem, daß die CD-Rom Extension nur noch die Apple verbauten Laufwerke erkannte. Wollte man ein Fremdlaufwerk ansprechen, mußte man den Treiber von 7.6 installieren, der funktionierte nämlich noch mit allen Laufwerken.
 
Welchen Treiber soll ich denn Kontrolieren? Und vorallendingen wo?
 
Und, ja ich habe ein Fremdlaufwerk. Und keins von Apple. Das von Apple hängt nemlich an meinem Centris.
 
Die CD-Rom Extension und auch die Datei ISO 9660 liegt im Systemordner, Systemerweiterungen - oder besser: sollte da liegen. Ich habe mal ein bißchen gegoogelt, und das CD-Rom Toolkit kannst Du hier runterladen: http://www.umax.de/Mac_SW.htm
Ein Tip, das Ding für Fremdlaufwerke zu patchen, gibt es hier: http://www.ccr-computerclub.de/lam2/fwb_pat.htm
Bitte versuche erstmal, ob dein Problem nicht mit der Installation des Toolkits behoben ist. Patchen kannst Du dann immer noch.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie bekomme ich die Datei in mein PB? Denn 1,5 MB passen leider nicht auf eine Diskette! Ich versuche mal mit meinem PB ins netz zu kommen, wenn mir jemand sagen kann, was ich als Name Server Adresse in TCP/IP angebben muss. Denn dann kann ich die Datei direkt in mein PB laden.
 
Also, ich habe es geschaft die Datrei auf meinen Mac zu bekommen, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die Datei öffnen will. Die Fehlermeldung habe ich mal abfotografiert, und du kannst sie dir in der Gelarie angucken!
 
So, die Fehlermeldung kann man sich jetzt in der Galerie anschauen!
 
@Mactomtom
Ich habe jetzt die Datei in meinen Mac bekommen, aber ich muss Patchen. Nur was ist ResEdit? Wird das mit MacOS mitgeliefert, denn ich habe die Datei bei mir nicht gefunden. Und wo bekomme ich ResEdit her?
 
Du hast ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis oder???!! :confused:

*entsetztschrei*
 
Meine Herren, das artet ja richtig aus. :)
Ich denke, bevor Du jetzt anfängst, mit ResEdit zu hantieren, solltest Du Dir vielleicht doch einen anderen Weg suchen. ResEdit ist eine kleine Software von Apple, die die z.B. über Versiontracker bekommst.
HFS CDs kann Nero brennen, wenn Du eine HFS formatierte SCSI Platte an Deinen PC hängst. Nero macht dann sozusagen eine Kopie der gesamten Platte.

VG
Mr. D
 
Ja habe ich. Warum? Weil ich so viele fragen innerhalb eines Beitrages stelle?
 
Mr. D schrieb:
Meine Herren, das artet ja richtig aus. :)
Ich denke, bevor Du jetzt anfängst, mit ResEdit zu hantieren, solltest Du Dir vielleicht doch einen anderen Weg suchen. ResEdit ist eine kleine Software von Apple, die die z.B. über Versiontracker bekommst.
HFS CDs kann Nero brennen, wenn Du eine HFS formatierte SCSI Platte an Deinen PC hängst. Nero macht dann sozusagen eine Kopie der gesamten Platte.

VG
Mr. D

Allerdings habe ich keinen SCSI Controller in meinem PC. :(

EDIT: und wo sol ich mir eine Alternative hollen bzw. suchen? ich kenne keine Alternative.
 
Nein weil du dasselbe gleich zwei-, dreimal schreibst.

und nicht nachdenkst bevor du schreibst
 
rotfl
werd noch 10 Jahre älter und ich erklär dir:

1. ...was Ironie/Sarkasmus bedeutet!
2. ...das Benehmen im Internet (ausschließlich heise.de!)
3. *wegzensiert*
...
...
101. ...ach ich probiers erst gar nicht...!
bunny
 
Es gibt übrigens eine Funktion namens Ändern, die bei jedem von dir verfassten Beitrag unten rechts steht. Benutz die einfach mal, wenn dein Beitrag der letzte in einem Thread ist. Du antwortest laufend auf deine eigenen Beiträge. Das ist Quatsch und macht Augenkrebs.
 
Zurück
Oben Unten