Suche ein gutes ToDo App für Mac & iPhone

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

war zwar kreativ beim suchen hab aber nichts gefunden :(

Suche ein ToDo-Programm das ich auf meinen 2 Macs wie auch auf meinem iPhone synchronisieren kann.

Können soll es nicht viel, wichtig ist mir eben die Synchronisation der gesamten Geräte, falls es mit dem iPhone nicht möglich sein soll dann zumindest auf den 2 Macs.

Vielen Dank!
 
Nicht direkt eine Aufgaben-Applikation, aber ich habe mit Evernote gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich kann da things empfehlen.
 
Gedacht ist es wohl dafür einen Mac mit dem iPhone zu synchronisieren. Ob es auch einen Mac mit einem anderen synchronisieren kann weiß ich nicht.

Ich denke wenn du für diesen Zweck eine komfortable Lösung möchtest kommst du um eine Cloudanwendung wie z.B. Apples MobileMe nicht umhin.

http://www.apple.com/de/mobileme/

Dann einfach die to Dos in iCal nehmen.

Oder du nimmst googlecal und Konsorten. Dann ist alles online und natürlich überall gleich. Kostet auch nichts.

https://www.google.com/accounts/Ser.../www.google.com/calendar/render&ltmpl=suggest
 
Ich denke wenn du für diesen Zweck eine komfortable Lösung möchtest kommst du um eine Cloudanwendung wie z.B. Apples MobileMe nicht umhin.

http://www.apple.com/de/mobileme/

Danke! MobileMe hab ich und auch den Kalender gesynct funktioniert super, nur leider ist irgendwie das ganze am iPhone etwas verloren wenn ich in iCal Dinge eintrage...

Auch wird mir nichts angezeigt das ich etwas zu erledigen hätte, was ja eigentlich wichtig ist. Das wäre aber der einzige punkt was es können sollte...

Auch unter iCal wird mir nichts angezeigt das ich vielleicht noch 5 Aufgaben hätte, also bin ich ja immer "selbst" gezwungen dort nachzusehen ohne hinweis... somit ist das vergessen ja wieder etwas einfacher...
 
Hab gerade mal auf der THINGS Webseite gestöbert und hab folgendes gefunden:

http://culturedcode.com/things/wiki/index.php/Syncing_Things_on_multiple_Macs_(FAQ)

Versteh ich das richtig oder nicht ? - Wenn ich das so mache wie dort beschrieben dann könnte ich mein Things nur dann vom iMac auf mein MacBook Pro syncen wenn sie sich im selben Netzwerk befinden und ich über mein MacBook den iMac mounte und dort die Library von Things öffne....

Warum geht das denn nicht über Internet :confused:
 
Hallo,

war zwar kreativ beim suchen hab aber nichts gefunden :(

Suche ein ToDo-Programm das ich auf meinen 2 Macs wie auch auf meinem iPhone synchronisieren kann.

Können soll es nicht viel, wichtig ist mir eben die Synchronisation der gesamten Geräte, falls es mit dem iPhone nicht möglich sein soll dann zumindest auf den 2 Macs.

Vielen Dank!


Sowas such eich auch schon lange! Habe auch schon so um die 5-10 verschiedene Tools versucht, allerdings hat mich keines überzeugt - entweder waren sie völlig überladen, funktionierten nicht oder erledigten ihre Arbeit nicht so, wie ich es wollte. :mad:

Viel Glück also bei Deiner Suche ;)
 
Meine Lösung sieht jetzt wieder so aus:
notizblock-1-2.jpg


;)
 
Also ich nutze am iPhone "ToDo" (kostet 7,99€ im Appstore) und synce dort mit Toodledo.com.

Diese Toddledo Kalender synce ich auch am Mac mit iCal und so habe ich am Mac und am iPhone den gleichen Stand. Allerdings mit dem kleinen Nachteil, dass in iCal keine beschreibbaren Kalender sind, sondern dann immer über die Webapplikation von Toodledo.com geändert werden muss (da gibt es aber ein echt gutes Widget für).

Komme mit der Lösung ganz gut zu Recht und hoffe in OS 3.0 immer noch auf eine Apple-Lösung (aber ich werde wohl vergeblich hoffen:()
 
ToDo kannst au aber auch per WLAN daheim mit ToDo Sync sychronisieren. Und dafür muss ich meine Daten nicht anderen in die Hände legen. ;)
 
ich benutze ein personalisiertes evernote auf dem Mac und dem iPhone. dort lagern zusätzlich in allen möglichen "notebooks" meine notizen, memos, things-to-remember etc.

vorteil: plattformunabhängigkeit
 
@ZakMacKraken

Naja, aber dann musst Du syncen. So läuft das alles automatisch im Hintergrund. Bei höchstsensiblen Daten würde ich Dir recht geben, aber die hat wahrscheinlich nicht mal Steve Jobs in seinen ToDos ... :)
 
Ich nutze seit langem Evernote auf diversen Plattformen. Ansonsten warte ich nach dem Erwerb des MacHeist 3 auf das App von The Hit List.
 
Also soweit ich gehört habe (!) soll ja iGTD das ToDo-App schlechthin für Mac sein! Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das mit dem iPhone zusammenwerkelt.

Außerdem habe ich nach einer probeweisen Installation und nach dem ersten Start draufgesehen wie die Kuh ins Uhrwerk - Unmengen von Buttons, Menüs usw. - als "einfache" ToDo definitiv überladen! Zur Projektplanung usw. (also wenn man sich damit auskennt) aber sicher genial! Aber mir fehlten zeit und Nerv und v.a. die nötige Hilfe, um mich in das Programm reinzufinden :(

Aber wenn mal jemand einen Link zu einem Workshop für iGTD kennen sollte, mach ich gerne nochmal einen Versuch :p
 
Zurück
Oben Unten