Suche ein gutes Micro...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Die "normalen" Mikrophone sind alle nicht wirklich neutral, deshalb gibts ja extra Messmikrophone. Je nach aufzunehmender Stimme/Instrument gibt's nun mal Favoriten und weniger geeignete. Hängt neben der Soundcharakterisk eben auch von den eigenen Vorlieben ab.
Ich hab für meine Stimme gern das AKG D12 genommen :jaja: Das sah nur auf der Bühne immer ein bisserl Sch.... aus. Außerdem musste ich immer aufpassen, daß es unser Schlagzeuger nicht für die Bass Drum klaut (bis er dann endlich ein eigenes hatte) :D
 
FunDiver schrieb:
Die "normalen" Mikrophone sind alle nicht wirklich neutral, deshalb gibts ja extra Messmikrophone.

Ich würde diese zwei Sachen wie folgt trennen. Denn ein Messmikrofon hat rein gar nichts mit Gesang zu tun. Nicht das der werte Sternenwanderer sich jetzt ein Messmikro kauft und da rein summt.

Das D12 zur Stimme ist aber wirklich ein ganz spezieller Fall, wenn ich das mal so anmerken darf. Ich persönlich würde es keinem Musiker vor den Kehlkopf drücken. Aber gut, muss ich ja auch nicht. So, und nun renn' ich….


FunDiver schrieb:
Je nach aufzunehmender Stimme/Instrument gibt's nun mal Favoriten und weniger geeignete. Hängt neben der Soundcharakterisk eben auch von den eigenen Vorlieben ab.
Ich hab für meine Stimme gern das AKG D12 genommen :jaja: Das sah nur auf der Bühne immer ein bisserl Sch.... aus. Außerdem musste ich immer aufpassen, daß es unser Schlagzeuger nicht für die Bass Drum klaut (bis er dann endlich ein eigenes hatte) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
für vokale blähungen a la rammstein und konsorten aber mal nen versuch wert...:drink::hamma:
 
tonkutscher schrieb:
für vokale blähungen a la rammstein und konsorten aber mal nen versuch wert...:drink::hamma:

Wo Du recht hast hast Du recht! Dann erweitere ich hiermit das Programm fürs D12 mal und schlage noch vor, dass es für musikalisches schreien, grunzen und röcheln auch geeignet ist (Kein Scheiss!).
 
Zurück
Oben Unten