Suche ein gutes externes BD Laufwerk

janosch

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten externen BD Laufwerk/DVD Brenner für mein iMAc 5K. Das Laufwert darf über keine separate Stromversorgung verfügen, da ich das Laufwerk nicht so oft brauche und ich bei Bedarf schnell anschliessen möchte. Ggf. kann mir ja jemand ein gutes Empfehlen.

VG,

Jan
 
Es gab ja schon einige Theras dazu im Forum. Das mit dem Empfehlen ist so eine Sache. Der Modellwechsel macht Berichte schnell obsolet. Übrigens gibt es unterschiedliche Typen von Blu-Ray: 25 GB, 50 GB, noch grössere Kapazitäten, M, 3D-fähige, etc. Die Brenner können z.T. nur einige Formate bearbeiten.
 
Hi,
BD muss das Laufwerk nicht Brennen können nur abspielen. Aber DVDs brennen sollte es schon können
 
Das Brennen von DVDs ist kein Problem. Aber meine Bemerkung gilt auch für das Abspielen. 25 und 50 GB ist kein Problem, M dann auch nicht, weil als Archivqualität gedacht, aber bei 3D und anderem eventuell schon.
 
Ich habe seit Juni 2015 ein Samsung SE-506CB - ohne Probleme.
Auf der offiziellen Samsung Seite habe ich den BD Writer auf die Schnelle nicht gefunden, vielleicht gibt es schon einen Nachfolger?
Gravis und andere haben ihn aber noch.
 
Zurück
Oben Unten