Suche ein bestimmtes Bildbearbeitungsprogramm!

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community,

Ich suche ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich mehrere "Objekte" von einem Bild nehmen kann, und sie auf ein anderes Bild rauf "pasten" kann.

z.B: Ich nehme ein Bild von mir, schneide mich selber aus und füge mich dann auf ein anderes Bild ein.

Das ganze sollte eig. relativ einfach sein.


Danke
Gruß Critizz
 
Okay, werde es mal mit Gimp probieren ...
Ist halt ein Projekt für die Schule und ich möchte mindestens 12 Punkte dafür haben xD :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
"GIMP" und "relativ einfach" ist aber eher ein Widerspruch, jedenfalls für normale Mac-Benutzer (wobei ich das letzte Mal vor etlichen Jahren reingeschaut habe, vielleicht hat sich da, ähnlich wie bei Linux, was getan). Man muß sich schon ein wenig einarbeiten, um seine Vorstellungen in einen "Workflow" umzusetzen.
Aber machbar ist mit dem Programm so gut wie alles, was pixelbasierte Bildbearbeitung betrifft.
Ich würde eher zu GraphicConverter greifen, die Testversion sollte das gewünschte Vorgehen erlauben.
Aber auch da sollte man nicht abends vor dem Abgabetermin anfangen.
Gerade wenn die Ausschnitte aus unterschiedlichen Vorlagen stammen, muß man oft erst mal rumexperimentieren mit den unterschiedlichen Größen.
 
Im Appstore nach Paint2 suchen
- beherrscht Layer,
- Applelike zu bedienen (intuitiv)
- Transparenzen
- Drag und Drop zwischen Fenstern
- kostenlos
 
Zurück
Oben Unten