Suche Ego-Shooter oder Third-Person-Shooter mit guter Story!

M

MarcW

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ego-Shooter (oder zur Not auch Third-Person-Shooter) mit einer guten Story. Er sollte "relativ" realistisch sein, also nichts mit Science-Fiction, Zombies oder ähnlichem. Von der Story stelle ich mir was unter dem Thema "Rache", "Vergeltung" oder "Befreiung" einer geliebten Person vor. Eben etwas, wo man sich gut in den Held hineinversetzen kann. Wie beispielsweise bei "Max Payne" (hatte ich früher mal auf nem Windows-Rechner) oder im aktuellen Tarantino Film "Django Unchained".

Das ganze sollte dann noch auf nem Macbook (white) von 2007 mit folgender Hardware laufen:

2.16 GHz Intel Core 2 Duo
1 GB 677 MHz DDR2 SDRAM
Grafik: Intel GMA 950 64 MB

System: Mac OS X 10.6.8

An die Grafik habe ich keine besonderen Ansprüche!

Wenn jemand eine Empfehlung für mich hat, bin ich mega dankbar!!!
 
Für aktuelle Sachen ist der Rechner zu schwach (ich dachte da an Deus Ex - Human Revolution). Vielleicht kannst Du irgendwo noch Splinter Cell auftreiben. Das sollte passen (Achtung, nicht SC: Conviction aus dem AppStore). Ansonsten wäre meine Idee: Bootcamp installieren und mit einem XP eben diese alten Klassiker spielen: Splinter Cell, Deus Ex (den hervorragenden ersten Teil).

Wenn Du dich für SciFi erwäremen kannst: System Shock II gibts jetzt für 10 Euro bei gog.com. Grafisch angepasst, so dass es etwas besser aussieht. Und von der Story her gibt es eigentlich nix besseres.

Wie gesagt: Alles für Windows, aber bei dem Alter Deines MB kannst Du aktuellere Sachen vergessen. Hier noch ein Trailer für SS 2:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Versuch doch mal ARMA2 Freeware (ist ohne HD Inhalte)
Hab es fast ruckelfrei in parallels win7 geschafft. Vielleicht bootcamp drauf und los.
Zocke es gerade mit meinem Kumpel mit dem DayZ Addon. Macht echt Spaß

Gruss
 
Danke für die Antworten!

Ich werde jetzt erst mal Urban Terror ausprobieren! Hat zwar keine Story, aber vielleicht macht es mir trotzdem Spaß.
Ansonsten werde ich wohl auf Max Payne 1 oder 2 oder Splinter Cell zurückgreifen!

Gruß
 
Nimm doch einfach einen von den guten alten Klassikern!
Far Cry (!!!)
Mafia (!!!)
Half Life 1 und 2
 
Zurück
Oben Unten