Suche Editor um Forum zu erstellen

sourir

sourir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Foreneditor für den Mac.
Bitte helft mir.

Grüßle Felix
 
hä? einen was? Sorry ich hab keine Ahnung von was du da redest.

EDIT: Willst du vll. ein Forum wie z.B. macuser.de erstellen? Dazu braucht man keinen Editor sondern nen Webserver, entsprechende Software und Ahnung was man da tut.
 
Aw

Ich suche ein Tool mit dem ich ein Forum erstellen, verwlten, ... kann und später hochladen.
 
sourir schrieb:
Ich suche ein Tool mit dem ich ein Forum erstellen, verwlten, ... kann und später hochladen.

soetwas gibt es nicht. Evtl. gibt es Webhoster die eine vorkonfigurierte Forensoftware anbieten die per Webinterface verwaltbar ist, musste mal die Provider durchsehen.
 
phpBB2

(kostet nix)

grüße, nanya
 
das gibt es wohl wircklich kaum.
wenn du ein "tool" suchst mit dem du ein forum machen kannst, musst du z.b auch mysql + php kenntnisse haben.

ich würde dir auch
phpBB2 empfehlen auch schon wegen der sicherheit..
 
phpBB2 ist ganz gut dokumentiert, selbst ich habe ein Forum aufsetzen können, und alles, was ich über php und mySql weiß, hab ich dort „gelernt“. Ist wirklich kein Aufriss, aber du solltest keine Panik vor FAQs haben ;-).

Du kannst das Forum auf deinem Mac aufsetzen (im Ordner Sites, musst aber noch den Apache-Server einrichten... einfach mal googeln) und dann später online stellen. (dabei config.php anpassen)
 
Habe gute Erfahrung mit "Simple Machines" gemacht. Ist natürlich auch kostenlos. Erzeugt vor allem valides (X)HTML und CSS. Man kann es lokal auf dem Mac ausprobieren/einrichten. Dazu muss natürlich MySQL auf dem Mac installiert, und PHP konfiguriert werden.
 
Kostenlos ist auch das wbbLite, aber bei jedem der genannten Pakete muss ein webserver mit PHP und MySQL bereitstehen.

Wenn Du Dir Webspace mietest, such ein Angebot wo das schon drin ist. Wenn Du es lokal auf Deinem Rechner installieren willst, wirst Du um ein bisschen Lesen (un Verstehen!) von Apache, PHP und MySQL nicht herumkommen. :)

Gruss
-theHobbit-

Ach, und FTP hab ich vergessen. Für das Hochladen. Das brauchst Du auf jeden Fall, egal was Du machst. z.B. Cyberduck.
 
Zurück
Oben Unten