suche DVD Verwaltungssoftware

A

Alexco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Hi !!

Ich such ne nette Verwaltungssoftware für DVDs. Am besten wäre es, wenn das so wie in iTunes funktionieren würde. DVD reinlegen, kurz warten und schwupp, alles wichtige dann auf dem Rechner. Bis jetzt hab ich allerdings nur was für die manuelle Eingabe gefunden...

Hat jemand da was??

Gruß,
Alex
 
Gibt es IMHO nicht. Ich mache mir Excel-Tabellen, in die ich den Inhalt eintrage.
Wenn ich etwas suche brauche ich nur in die Tabelle sehen, DVD Nummer raussuchen und gut...
 
Sehr nett ist z.B. DVDPedia. Hier kannste die DVD entweder über Titel oder UPC Suchen lassen. Die Infos kommen von amazon.com oder (wenn du die PlugIns aktivierst) von DVDPalace. Leider muss du dich registrieren und einen key kaufen (oder auch nicht ;)) um mehr als 10 DVDs aufnehmen zu können.

DVDAttache ist IMHO deutlich besser. Hier kann über den Titel bei Amazon.com/uk/de gesucht werden. Leider klappt das automatische Eintragen der DVD Features bisher nur bei RC1 DVDs (Amazon.com) zuverlässig. Dafür ist das Programm kostenlos.

Ich nutze allerdings dann doch lieber das Original, DVDProfiler. Auch kostenlos, aber nur für die DOSE. Aber wofür habe ich denn Virtual PC ;)
Beim Profiler gibt, DVD einlegen und er sucht dir automatisch die richtige raus.
 
Unter Versiontracker findest du noch mehr
 
Original geschrieben von boeser_Mann
Unter Versiontracker findest du noch mehr
Mag sein, aber bessere wohl nicht, denn dort habe ich ja auch gesucht. Leider gibt es für den Mac nichts das so leistungsfähig ist wie der DVDProfiler und das ist sehr schade. Gut das es Virtual PC gibt.
 
Zurück
Oben Unten