Suche Druckertreiber HP Laserjet 1000

Habe es ebenfalls heute nach dem Upgrade auf Leopard mit dem Linux-Foundation-Treiber versucht, und habe es nichtmal für einen Tag hinbekommen. Er geht einfach in den Pausenmodus beim Drucken.
Eine Lösung wäre toll!

Danke,

Matzehali
 
Ich hab jetzt einen neuen OSX-kompatiblen Laser-Drucker bestellt. Damit liegt nun auch das letzte Überbleibsel aus meiner Windows-Zeit hinter mir.
 
hi, noch keine neuen drucker kaufen, ich habs mit hilfe eurer einträge zusammengebracht den drucker hp laserjet 1000 auf leopard ins laufen zu bringen und strahle voller stolz :)
(mac neuling und kein programmierer).

so hats bei mir geklappt:

bin über den hier veröffentlichten link

http://www.linux-foundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/foo2zjs


zu den drei treibern, gekommen, die alle installiert werden müssen.


Beim treiber foo2zjs.pkg ist ein ordner „helpers“ dabei.

darin befindet sich ein ausführbares skript „install_printer_extras“ mit verschiedener firmware.

das durch anklicken ausführen, unten den drucker hp laserjet 1000 durch die eingabe der ziffer „3“ auswählen und enter drücken.

man kann auch alle auswählen (19) und kopiert damit die ganze firmwareflotte.

dann das andere skript „ load_ laserjet _firmware _v4“ anklicken und dann auf dem desktop permanent ablegen.

Aus dem protokoll in dem terminal, das automatisch kommt, sieht man, dass er die firmware gefunden hat.

hab dann noch den strom des druckers aus- den usbstecker aus- und an- und dann den strom wieder angesteckt (weiß zwar nicht obs wirklich notwendig war), (und einen regentanz um den drucker gemacht :)) – hat aber funktioniert (obwohl, geregnet hats eigentlich nicht :)).

Nach dem wiedereinschalten des systems ist die firmware weg – wieder das skript „ load_ laserjet _firmware _v4“ auf dem desktop als erstes anklicken, erst nachfolgende druckbefehle werden ausgeführt.

ein ganz großes dankeschön, alleine – ohne den treiberlink (MrFX) und eure vorversuche hätte ich es gar nicht erst versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso hab ich es auch gemacht, nur gings am zweiten Tag leider nicht mehr. Außerdem hab ich keine Lust, die Firmware immer manuell hochzuladen.
 
Genauso hab ich es auch gemacht, nur gings am zweiten Tag leider nicht mehr. Außerdem hab ich keine Lust, die Firmware immer manuell hochzuladen.

also bei mir gehts schon den zweiten tag nachhaltig und auch nach mehrmaligen ein- und ausschalten.


kann es sein, dass du noch druckaufträge in der warteschlange hattest (zuerst den druckversuch gemacht, dann erst die firmware geladen hast), als du die firmware dazugeladen hast? diese druckaufträge solltest du vorher löschen, dann gehts - die firmware muss an erster stelle sein.

man muss schon zuerst das skript ausführen, der doppelklick kostet aber nur zwei sekunden.
 
... zu spät der neue Drucker ist bereits da und funktioniert ohne irgendwelche Skripts. Der neue Drucker hat nur 150 Euro gekostet und funktioniert sogar per USB an der AirPort-Station.
 
hallo!

kannst du mir vielleicht auch den treiber für HP LaserJet 1000 auf MAC schicken?

DANKE schon mal!
 
hi, schau mal oben in den beitrag vom

31-10-2007 um 08:05 Uhr

so gehts;

link mit treibern funktioniert noch.
 
So, der link funktioniert leider nicht mehr! Hat noch jemand die beschriebenen Treiber für den Laserjet 1000?
Mache auch gerne den Regentanz...

Gruß
Frank
 
Ich verschicke gern auch persönlich das Zenographics Package. Allerdings funktioniert dies nur bis 10.4, nicht mehr mit Leopard.
 
Hallo Freunde,
was für alternativen bleiben dann für 10.5.7?

Auch der Gutenprint (Gimp) enthält nicht den Treiber für Laserjet 1000

Foo2zjs funktioniert nicht richtig und es lassen sich nur Teile des Treibers installieren.

Daher meine Frage an Maserati oder MrFX oder irgendjemand anderen:

Kann mir einer von Euch dieses Zeno-Paket schicken? Bitte!

Vielen Dank!
 
Das "Zenographics Mono SDK CUPS" verschicke ich gern privat, aber es funktioniert leider nur in 10.4.
 
ich muss noch eine kopie haben. wenn du mir eine adresse schickst ...
 
Zurück
Oben Unten