Suche Druckertreiber HP Laserjet 1000

Maserati

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Installationspaket für die "Zenographics Mono SDK CUPS" Treiber, die - scheinbar als einzige - den Betrieb eines Laserjet 1000 unter Mac OS X ermöglichen.
Ich verwende die o.a. Treiber seit bestimmt zwei Jahren erfolgreich auf meinem PB G4 und möchte sie nun auch für das MBP meiner Frau verwenden.
Natürlich habe ich das damals verwendete Installationspaket nicht aufgehoben, weil man 'ja sowas jederzeit wieder aus dem Internet ziehen kann'. Nur leider ist die ehemalige Homepage der Treiber (auf die hier auch in früheren Threads verwiesen wird) offensichtlich defekt und verwaist. :rolleyes:

Daher meine Frage:
Hat jemand von euch diese Treiber noch in seinem Archiv, oder weiß, wo ich sie bekommen kann?

Eine andere Möglichkeit zur Nutzung dieses sehr speziellen Windows-Druckers, der wohl auch in seiner Klasse sehr einzigartig ist (weil man für diesen Jahrtausenddrucker, der uns damals im Mediamarkt so höflich und kostengünstig anlächelte, wohl auch noch extra eine bis dato unbekannte und danach auch nie wieder verwendte Steuerungssprache erschaffen hat :mad: ), scheint es auch nach intensiven Studium des Internets (ja, ich habe ALLE Seiten persönlich durchgelesen! :cool: ) nicht zu geben.

Wenn trotzdem noch jemand eine Idee hat, möge er sie äußern.

Vielen Dank im Voraus!
 
Soweit ich weiß, sind der 1000er und 1010er nicht gleich.
Wenn du aber irgendetwas zum ausprobieren hast, sag an. :)
 
Moin!

Gib ma Mail per PN, dann schick ich dir das.

MfG
MrFX
 
Prima! Der MrFX hatte das Zeug noch in seinem Archiv und war so nett, es mir zu schicken.
Nun drucken wir sozusagen in eheähnlicher Gemeinschaft ... ähm ... also meine Frau und ich, nicht der MrFX. ;)

Von mir aus können wir dann hier abschließen.
 
Moin!

Maserati schrieb:
Nun drucken wir sozusagen in eheähnlicher Gemeinschaft ... ähm ... also meine Frau und ich, nicht der MrFX. ;)

Herrlisch... :D

MfG
MrFX
 
Suche den Treiber ebenfalls

Hallo MrFX

Ich habe genau das gleiche Problem. Kannst du mir den Treiber ebenfalls schicken? Wäre super, danke.

Gruess
 
Hi MrFX

Darf ich mich dem Stü anschliessen und ebenfalls um den Treiber bitte. Vielen Dank.

Schöne Grüsse
 
Hi MrFX,
auch ich habe bislang besagten Treiber nicht finden können. Auch die angegebenen Seiten sind nicht erreichbar bzw. defekt.
Bitte daher ebenfall um den Treiber. Vielen Dank!
Stephan
 
Falls der MisterFX nicht reagiert, könnt ihr euch auch an mich wenden.
 
drucker hp laserjet 1018 geht nicht unter osx

hallo zusammen,
bin auf euer thema hier gestoßen. habe das problem das mein laserjet 1018 auf meinem imac 20", 2,16 ghz unter win xp super funktionert. aber unter osx
geht gar nix. auf der hp seite gibt es treiber für win und vista aber nix für osx
wie bekomme ich das teil denn nun in gang.
hat jemand einen tip?
danke
 
hilfe bitte....

ich wollte grade den laserjet 1000 an meinen neuen imac anschliessen, kann aber nirgends den zeno treiber finden :-( hat jemand von euch den noch rumfliegen, ich wär echt megadankbar, die alternative heißt neuer drucker :-(




gruss und danke im voraus

torsten schöneich --) treehorn@gmx.de
 
Hallo,

Hab nach langem Probieren endlich meinen HP Laserjet 2100 mit einem SEH/InterCon Printserver und den Linux Foundation Treibern zum Laufen bekommen.
Gibt es denn einen Unterschied, Vor/Nachteile ob ich jetzt die Gutenberg Treiber oder die Linux Treiber benutze?


Danke für Hinweise,
Jens
 
In Leopard funktioniert der SDKMono.dmg Treiber leider irgendwie nicht mehr mit dem hp LaserJet 1000.

Dieser Treiber: http://www.linux-foundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/foo2zjs hat unter Leopard genau einen Tag funktioniert, aber heute nicht mehr. Die Firmware wird imho nicht mehr auf den Drucker hochgeladen. War am ersten Tag mit der Treiberinstallation der Fall.
 
Moin!

Das musste eigentlich auch immer vor dem Drucken manuell machen.

MfG
MrFX
 
Und wie macht man das manuell? Wenn man das Script ausführt gehts auch nicht.

Hab auch alles wieder deinstalliert und dann wieder installiert und er druckt dennoch nix mehr.

Beim SDKMono.dmg Treiber ging auch der Firmware-Upload automatisch und man konnte ganz normal drucken. Am besten kauf ich jetzt doch einen neuen "richtigen" Laserdrucker, der von OSX und vom Hersteller auch tatsächlich unterstützt wird.
 
Zurück
Oben Unten