Suche Druckerei für produkt

  • Ersteller PowerBookGrafik
  • Erstellt am
P

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Macuser - finde irgendwie nicht das richtige

Suche eine billig online druckerei für folgendes produkt:

insg. 8 seiten

4 seiten zB 400g papier (umschlag

innen 4 seiten (zb 200g papier)

Format Din lang (a4)

daher eigentlich nur 2 a4 seiten mit einem falz in der mitte und mit klammerheftung die beiden zusammen

vl steh ich auf der leitung ?
 
wirst du nicht finden.
400g wird allenfallas für visitenkarten oder postkarten angeboten.
bei 8 seiten scheint mir auch die unterscheidung zwischen umschlag- und inhaltpapier nicht gerade förderlich zu sein.
bei broschüren wird normaler weise davon ausgegangen, dass nur der umschlag vor dem falzen genutet werden muss - bei 200g papier für den inhalt wäre einfaches falzen aber ebenfalls kaum möglich/sinvoll.
wie gesagt: online - keine chance.

wenn es um eine kleinauflage geht, kannst du dich gerne mal melden - ließe sich evtl. im digitaldruck am günstigsten realisieren.
 
www.meindruckportal.de

die sind sehr günstig und sehr schnell / gut.

ob die das machen, was du willst? ka, musst du nachschauen oder fragen.

mfg
 
wirst du nicht finden.
400g wird allenfallas für visitenkarten oder postkarten angeboten.
bei 8 seiten scheint mir auch die unterscheidung zwischen umschlag- und inhaltpapier nicht gerade förderlich zu sein.
bei broschüren wird normaler weise davon ausgegangen, dass nur der umschlag vor dem falzen genutet werden muss - bei 200g papier für den inhalt wäre einfaches falzen aber ebenfalls kaum möglich/sinvoll.
wie gesagt: online - keine chance.

wenn es um eine kleinauflage geht, kannst du dich gerne mal melden - ließe sich evtl. im digitaldruck am günstigsten realisieren.

ja geht um speisekarten so 100 stück .... wo kann man sowas überhaupt drucken lassen (gleiche papierstärke etc - egal) finde dieses format/seitenanzahl etc nirgens
 
100 wird Dir keiner drucken..
Workaround:
http://www.flyeralarm.com/de/index.php
Faltblätter; geht bis 300er oder so.
Aber erst ab 250 Stück, und nur der Umschlag.
250 300er für etwa 62 EUR
P L U S
den Innenteil
250 170er etwa 44 EUR

Das ist dann ungeheftet, viel Spaß beim Tackern. :noplan:

Bei der winzigen Auflage und der "exotischen" Anforderung würde sich in meinen Augen der Gang zur ortsansässigen Druckerei lohnen.
 
100 wird Dir keiner drucken..
Workaround:
http://www.flyeralarm.com/de/index.php
Faltblätter; geht bis 300er oder so.
Aber erst ab 250 Stück, und nur der Umschlag.
250 300er für etwa 62 EUR
P L U S
den Innenteil
250 170er etwa 44 EUR

Das ist dann ungeheftet, viel Spaß beim Tackern. :noplan:

Bei der winzigen Auflage und der "exotischen" Anforderung würde sich in meinen Augen der Gang zur ortsansässigen Druckerei lohnen.

Jupp, da lassen wir auch viel drucken, wenns mal eilig ist und Sammelformen okay sind. Farbverbindlichkeit bei denen ist vorbildlich. Hatte mit PDF/X3 noch keinerlei Probleme mit Flyeralarm. Absolut empfehlenswert.
 
ja geht um speisekarten so 100 stück .... wo kann man sowas überhaupt drucken lassen (gleiche papierstärke etc - egal) finde dieses format/seitenanzahl etc nirgens

Würde auch eher zu einer ortsansässigen Druckerei gehen. Die ganzen Online-Schuppen bieten meist nur das an, was die breite Masse am meisten drucken will. Für Sondersachen, so wie du es geplant hast, individuelles Angebot per Telefon einfordern, aber ich denke da wird sich preislich nichts zu größeren Druckereien in deiner Umgebung tun.

Vll. auch mal bei besseren Copyshops anfragen, die das ganze digital produzieren.

VG
Simon

PS.: hast du schonmal eine 400g/m2-Papierprobe in der Hand gehalten? Ist für einen Umschlag, gerade bei dem was du vorhast m.E. viel zu mächtig. Da sollten max. 250g/m2 völlig reichen.
Sonst hast du eher eine Speisekartonage ;-)
 
stimmt wohl 400g ist zu mächtig - werde da wohl mal in wien herimfahren und gucken oder auf die selber klammerheften variante zurückgreifen
 
Format Din lang (a4)

daher eigentlich nur 2 a4 seiten mit einem falz in der mitte und mit klammerheftung die beiden zusammen

soll das endformat denn nun din-lang sein (210 x 105 mm) oder einmal gefalztes A4, d.h. A5 (210 x 148 mm)?

für so kleine auflagen würde ich mal bei denen hier anfragen:
http://www.printweb.de/
die machen auch sachen, die sie nicht in ihrem online-shop haben und konfektionieren dir deine karten so, wie du es haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Speisekarten kuckst Du hier.
 
Ich denke auch, du versuchst es mit einer ortsansässigen Druckerei.

Viele der kleinen Offset- Druckereien haben sich mittlerweile auch Digitaldrucker A3+ (meist bis 300g) zugelegt, um die kleineren Auflagen nicht der Online-Konkurrenz zu überlassen und dauerhaft Kunden zu verlieren.

Ich habs letzt freudig zur Kenntnis genommen bei der örtlichen Offset-Druckerei, mit der ich früher viel zu tun hatte.

Das schönste dabei: Nuten und anschliessender Endbeschnitt als kleines Extra gratis dazu.
 
Farbverbindlichkeit bei denen ist vorbildlich. Hatte mit PDF/X3 noch keinerlei Probleme mit Flyeralarm.

glückwunsch.
mir sind da ganz andere sachen bekant. und wehe du versuchst mal bei denen zu reklamieren - dann kommt irgendwann der hinweis auf die wasserdichten agb und du darfst gucken, wie du klar kommst.
 
glückwunsch.
mir sind da ganz andere sachen bekant. und wehe du versuchst mal bei denen zu reklamieren - dann kommt irgendwann der hinweis auf die wasserdichten agb und du darfst gucken, wie du klar kommst.

Was ist denn schiefgelaufen? Frage nur mal so, weil Fragen besser ist als Kundenreklamation... Vielleicht kann ich es ja mal gebrauchen, weil wie gesagt, ich mach da öfter mal 'ne Schnellaktion. Die sind aber meist soooo dringend, dass der Kunde bei mir eh' kein allzu großes Reklamationsrecht hat. Bei den Preisen lohnt auch keine Flyerreklamation, da ist jeder Brief den ich schreibe teurer von der Arbeitszeit her. Bin aus der Druckvorstufe, Du kannst als Klartext reden. Bis denne.
 
Was ist denn schiefgelaufen? Frage nur mal so, weil Fragen besser ist als Kundenreklamation... Vielleicht kann ich es ja mal gebrauchen, weil wie gesagt, ich mach da öfter mal 'ne Schnellaktion. Die sind aber meist soooo dringend, dass der Kunde bei mir eh' kein allzu großes Reklamationsrecht hat. Bei den Preisen lohnt auch keine Flyerreklamation, da ist jeder Brief den ich schreibe teurer von der Arbeitszeit her. Bin aus der Druckvorstufe, Du kannst als Klartext reden. Bis denne.

Was netmikesch bekannt ist, ist mir unbekannt. Ich hatte jedenfalls schon mal was zu reklamieren. Bei Postkarten war die Rückseite auf'm Kopf und hab das anstandslos neu gedruckt bekommen. Ein anderes Mal war auch ein kleiner Fehler bei Magazinen drin, die Seite war ein wenig "nach vorn" verrutscht. Hat aber nicht gestört, weil's der Umschlag war.
Ansonsten hab ich keine Klagen.
 
ok, wers genauer wissn möchte: es handelte sich um einen 4c separierten ton in einem logo mit C39, M13, Y73, K54, Gesamt-Farbauftrag: 179% auf dem sich ein schwarzer text (überdruckend) eigentlich noch angenehm lesen lässt.

beim gelieferten produkt soff die schwarze schrift vor diesem hintergrund allerdings total ab und war nur mit äußerster mühe lesbar.
der tatsächlich gedruckte hintergrund entsprach in etwa Pantone 278 – Laut Color Bridge Fächer wäre die Separation für Pan 278: C48, M11, Y99, K70, Gesamt-Farbauftrag: 228%...

angesichts dessen finde ich begründungen wie "farbschwankungen normal", "konnten keine farbabweichung bei vergleich mit unseren farbmustern feststellen" und ähnliches ziemlich dürftig, denn die abweichung ist schon gravierend. letzlich kam dann halt der verweis auf die agb und fertig.

man hat sich nicht mal die mühe gemacht, mir zu beantworten, welche art farbmuster die druckerei denn zum vergleich herangezogen hat. aus welchem grund wohl?! ;)
insgesamt - und das deckt sich mit dem, was ich von kollegen höre - hatte ich auch nicht das gefühl, es mit jemanden zu tun zu haben, der a) ahnung von der materie hat, noch b) versteht, was kundenservice bedeutet.
vielleicht waren das auch lediglich textbausteine die ich erheilt, denn die äußerungen waren doch sehr global gehalten...

beim thema farbtreue und kundenservice trennt sich bei den onlinedruckereien die spreu vom weizen. etwas völlig unstrittiges wie eine gedrehte rückseite ist ein ganz anderes thema.

was den allgemeinen ruf in der branche angeht:
http://www.druckbesser.de/index.php?pg=redaktion&artikel_ID=598
oder
http://www.mediengestalter.info/forum/7/erfahrungen-mit-flyeralarm-20096-14.html

preis ist eben nicht alles. und irgendwo ist es auch klar, dass sich deren preise auch irgendwo negativ auswirken müssen. insofern ist jeder selbst dafür verantwortlich, bei denen zu bestellen. mich eingeschlossen.
 
...Das schönste dabei: Nuten und anschliessender Endbeschnitt als kleines Extra gratis dazu.

Wie zarci schon anführt:
Bei so hohen Papiergewichten kannst du mit einer Normalausstattung beim Heften und Beschneiden ziemlich ins Schleudern kommen


:eek:
 
Kommt ja auch immer drauf. Ich hatte zusammen mit meinem Dad einen Kalender gemacht, die ortsansässige Druckerei verlangte 11€ irgendwas pro Stück, d.h. wir hätten pro Kalender drauflegen müssen. Online bei laser-line hatte der Kalender weniger als die Hälfte gekostet und das Ergebnis und die Abwicklung waren sehr gut.
 
preis ist eben nicht alles. und irgendwo ist es auch klar, dass sich deren preise auch irgendwo negativ auswirken müssen. insofern ist jeder selbst dafür verantwortlich, bei denen zu bestellen. mich eingeschlossen.

Mit der Schwarzführung in Sammelformen haben alle Druckereien Probleme. Die angegebenen Farbmuster von Flyeralarm kannst Du vergessen. Das ist reine Augenwischerei. Da wird nichts individuell angepaßt! Wie denn auch? Sammelform, densitometrische Messung über die Bogenbreite, das wars. Das muß einem klar sein bei Auftragserteilung. Daher die Kampfpreise. In der Druckerei vor ORT wird individuell nach DigiProof/Cromalin/Andruck abgestimmt. Bis dann die Farbe steht sind schon mal leicht 200 Bögen weg. Wie sollen die den Preis schaffen? Maschine einrichten, Litho für einen Exklusivkunden. Darüber sollten die User nachdenken, wenn Sie es billig haben wollen.

Ich habe hier das gleiche Problem. Ich bin seit einigen Jahren im keramischen Siebdruck (thermoplastische Farben, was ganz feines...), da kenne ich das Problem. Werbetassen für 50 cent kaufen und Maßhaltigkeit, Farbgenauigkeit und Ausführung wie bei der Seltmann-Weiden Tasse aus Germnany erwarten (natürlich für 6,- Euro das Stück). No way! Allerdings müßte Flyeralarm für den branchenfremderen Kunden expliziter auf die Sammelform-Problematik aufmerksam machen. Aber wie bereits vorher erwähnt, bei 1000 Flyern für 48 Euro 4/4 c reklamiere ich nicht, ich lasse einfach neu drucken. Kommt unterm Strich wesentlich günstiger als eine Reklamationsabwicklung. Selbst wenn Du Recht bekommst, hast Du den immensen Zeitaufwand für die Reklamationsabwicklung am Hals. Ich weise meine Eilkunden auf die Problematik hin und dann wird auch nicht reklamiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: salpatero und MmeBezier
... Da wird nichts individuell angepaßt! Wie denn auch? Sammelform, densitometrische Messung über die Bogenbreite, das wars. Das muß einem klar sein bei Auftragserteilung. Daher die Kampfpreise. In der Druckerei vor ORT wird individuell nach DigiProof/Cromalin/Andruck abgestimmt. Bis dann die Farbe steht sind schon mal leicht 200 Bögen weg. Wie sollen die den Preis schaffen? Maschine einrichten, Litho für einen Exklusivkunden. Darüber sollten die User nachdenken, wenn Sie es billig haben wollen.

Danke, dass musste mal so gesagt und erklärt werden.
 
Versuch es doch mal mit http://ps-druckerei.de da kannst du auf jedenfall bis 350g drucken lassen. Bisher konnten die meine Wünsche immer erfüllen, dann werden sie dein Druckproblem auch in den Griff bekommen.

Gruß doro;)
 
Zurück
Oben Unten