suche Drucker Treiber für Canon IR2018i unter OSX 10.9 Mavericks

D

derBremser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Hi an Alle,

ich suche als Umsteiger von Windows auf meinen ersten Mac einen Treiber für meinen Drucker, Scanner und FAX Canon IR2018i. Auf der Homepage von Canon gibt´s nur nen Treiber für 10.8x der sich nicht installieren lässt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.
 
Das sieht dann so aus als würde es "noch" keinen geben. Was sagt den der Support?
 
Den Apple oder Canon Support?
 
die Treiber die auf der Canon-Seite aufgeführt sind passen schon, du kannst alle nehmen die so nah an deinen OS X wie möglich liegen, also die 10.7 und 10.8 -Treiber, die laufen auch unter 10.9
 
Ich hab den Treiber für 10.8x runtergeladen aber die Installation wird nicht zugelassen, es heißt: Die Installation ist mit der Version des von Ihnen verwendeten Betriebssystems nicht möglich. Führen Sie das Installationsprogramm auf einer Version aus, durch die es unterstützt wird.

Gibt es eine Möglichkeit ihn doch zu installieren?
 
gab es nicht mal eine Standard-Einstellung bei OS X die das installieren von nicht-App-Store-Programmen unmöglich machte, irgendwo bei Sicherheit musste man damals was umstellen, damit es ging.

Im Zweifelsfall einfach mal den Canon-Support anschreiben, die sind der passende Ansprechpartner.
 
@ Holger 1
nein ich hab nur ne .pkg Datei, und als Mac Neuling, keine Ahnung ob bzw. wie das geht.
 
Entweder rechten Mausklick auf pkg - Paketinhalt anzeigen - setup Datei editieren. Wenn das mit Rechtsklick nicht geht, hilft Pazifist http://www.charlessoft.com
 
oder einfacher doppelklicken und das Setup abwarten..
 
hmm, habe keinen solchen Hinweis gefunden. Abwarten geht nicht, denn es kommt gleich die Fehlermeldung. Ohje.....ist doch was anderes als Windoof
 
Druckt der Drucker denn nicht?
In OS X sind doch Treiber auch für Canon enthalten.

Nimm die doch zunächst und warte das Canon die Treiber aktualisiert.

Systemeinstellungen > Drucker > links unten das + Zeichen und dann den gefundenen Drucker auswählen...
 
Der Drucker hängt im Netzwerk. Nen Treiber hab ich nicht gefunden, aber danke für den Hinweis, habe einen Standart PCL Treiber genommen. Nur Papierauswahl usw. geht nicht. Ich frag am Montag bei Canon nach.
 
Du kannst besser den CUPS Treiber nutzen falls vorhanden
 
Der Mac macht kein PCL. Du brauchst entweder eine PS Karte in dem Canon oder Du nimmst UFR.
 
sorry falsch von mir geschriben, der UFR Treiber geht nur bis OSX 10.8x, das ist das Problem.
 
Zurück
Oben Unten