Suche Drucker, Scanner, Kopierer und Fax in einem.

New Yorker

New Yorker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suhe ein Multigerät. Es soll faxen, drucken, kopiern und wenn möglich noch scannen. Würde das geren bei mir im Flur stehen haben, da ich mein Fax-Anschluss dort habe. Das Problem wird nur, darüber zu drucken. Gibt es so ein Multiding das man in den Ruter einsteckt, so das alle damit arbeiten können.

Gibts sowas? Oder muss ich mit ein Fax mit Kopierer kaufen und dann noch einen normalen drucker? Hätte gerne ein Gesamt gerät. Sollte Mac und Win fähig sein, da ich noch ein Win Rechner hab. Kennt Ihr so was? Wenn ja welche gibts den da? Preis spielt erst mal kein rolle.

MFG
 
Klingt Peripherie nicht super bei Deinem Problem? :D

RvH
 
ich möchte von solch einem Gerät abraten wenn du es geschäftlich brauchst, denn geht einmal ein Teil davon kaputt, kannst du weder Faxen, Scannen, Kopieren und Drucken und bei so einer hohen Dichte von verschiedenen Teilen/Funktionen stehen die Chanzen hoch das es kaputt geht.
 
Hab schon seit Jahren einen HP PSC 950 (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, Kartenleser) und der funktioniert immer noch einwandfrei (bis auf die teilweise ziemlich miese HP Software). Es stimmt schon, dass wenn daran irgendetwas kaputt wird das komplette Gerät zur Reparatur muss und man dann garnichts machen kann aber es hat auch Vorteile. Denn kopieren geht mit einem Knopfdruck (Schwarz/Weiß vs. Farbe) und zum Faxen muss man auch nicht den Rechner starten. Man kann auch Fotos direkt von der Speicherkarte drucken (4 verschiedene Kartenslots). Einfach die Übersicht (kleine Icons der Fotos) ausdrucken, die gewünschten Bilder markieren (Stift) und in den Scanner einlegen. Die markierten Fotos werden dann ausgedruckt (natürlich jedes auf ein eigenes Blatt). D.h. wenn ich mit meinem PB unterwegs bin kann man immer noch eine Menge mit dem Gerät machen... :cool:

MfG, juniorclub.

EDIT: wie wärs mit einem Canon PIXMA MP530 (~250 Euro): http://www.geizhals.at/eu/a191360.html

Drucker/Scanner/Kopierer/Fax, Duplexeinheit, CD/DVD bedruckbar, randloser Druck und Software für MacOS X gibts auch: http://de.software.canon-europe.com/Multifunctionals/PIXMA_MP53010324.asp

EDIT2:
ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Am Router wird das Ding wohl nicht laufen (glaub ich).
 
Nehme an, du willst es per Ethernet-Kabel an den Router anschließen? Oder hat dein Router einen USB-Printer-Port (wohl eher nicht)?

Dann wird das ganze jedenfalls teuer, denn Drucker/Kopierer/Scanner mit Netzwerkanschluss sind eher für's Büro gedacht denn für den Consumer/Privatanwender. Z.B. Canon bietet sowas an, guck doch einfach auf deren Webseiten.
 
Ja hab gerade geschaut naja glaub ich hohle mir ein Fax mit Kopierer. Un dann noch ein Drucker der auch CD's beschriften kann. :-D

Glaub da werd ich eher glcüklicher.
Es gibt nur einzele Geräte und die sind entweder so mega Teile oder viel zu teuer.
 
Wenn du ne günstige Lösung (auch im Sinne der laufenden Kosten) suchst, ich bin seit langem sehr zufrieden mit dem Brother MFC-620CN. Drucker, Flachbett- und Einzugsscanner, Kopierer, Fax. Und hat sowohl einen USB Anschluß als auch einen Netzwerkanschluss. Kann man einfach direkt in den Router einstöpseln. Und außerdem ist er noch schön klein und sieht gut aus :)

Gruß starguide
 
hab hier auch einen Brother stehen mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
Euch allen mal ein großes DANKE!
Es schnell und gute Antworten gibts nur hier!
 
Brauche selber auch so ein multifkt-gerät.
Wie schauts mit Lexmark aus? Ist von der Marke eher abzuraten oder ist es eine gute Investition?
Wenn dann würde ich ein gebrauchtes Gerät bei Ebay schießen. Einige Drucker von Lexmark für Mac OS 10.2 kompatibel (weil sie eben schon älte sind. ). Heißt das, dass sie für die aktuelle Version von Mac OS ebenfalls kompatibel sind?
DANKE
Lg
ma66ot

EDIT: Welche Marke ist eigentlich am sparsamsten was die Tinte bzw. Tintenpatronen angeht. Lexmark kann man ja wieder befüllen. Habe das Gefühl das mir die ziemlich billig kommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ma66ot schrieb:
Brauche selber auch so ein multifkt-gerät.
Wie schauts mit Lexmark aus? Ist von der Marke eher abzuraten oder ist es eine gute Investition?
Wenn dann würde ich ein gebrauchtes Gerät bei Ebay schießen. Einige Drucker von Lexmark für Mac OS 10.2 kompatibel (weil sie eben schon älte sind. ). Heißt das, dass sie für die aktuelle Version von Mac OS ebenfalls kompatibel sind?
DANKE
Lg
ma66ot

EDIT: Welche Marke ist eigentlich am sparsamsten was die Tinte bzw. Tintenpatronen angeht. Lexmark kann man ja wieder befüllen. Habe das Gefühl das mir die ziemlich billig kommen würden.

Also von Lexmark habe ich bisher immer nur schlechtes Gehört. Ich würde mir keinen kaufen - aber wie gesagt keine eigenen Erfahrungen.
 
Und wie schauts mit Epson aus? HP will ich nmcht unbedingt, da die Patronen ja ziemlich teuer sind.
Der Vorteil bei Lexmark ist ja dass man Refillsets kaufen kann. Aber wenn die Qualität so mies ist, dann überlege ichs mir sowieso 2 mal.
DANKE für Antwort.
Lg
ma66ot
 
Als Laser schwarz/weiss nimm den Brother MFC 7820N. Er hat eine Netzwerkkarte und kann über das Netzwerk betrieben werden. Auch das Scannen.
Preis 300 Euro.
 
Fax ist aber sehr wichtig. Und er sollte auch in Farbe drucken können.
Danke trotzdem
Lg
ma66ot
 
Moin!

Habe erst vor kurzem die gleichen Überlegungen angestellt und hier Fragen gepostet (such mal nach Beiträgen mit meinem Benutzernamen).

Habe mich letztendlich, nach viel Recherche hier und auch bei
www.druckerchannel.de
für den
Brother MFC-425CN
entschieden. Für 152,99€ inkl. Versand bestellt. Steht seit einer Woche hier, Faxen geht super, sowohl aktiv als passiv egal ob s/w oder Farbe.
Er hat einen Kartenslot, Scanner, Vorlageneinzug für 10 Seiten und die Patronen kann ich mir noch leisten. Ich habe ihn über meinen Router ans Netwerk angeschlossen.
Bin kein "Master of Buttonpushing" und trotzdem habe ich das mit der Anleitung und Mac OSX 10.3 innerhalb von 4 Minuten hinbekommen, zu meiner großen Begeisterung.

Das Beste:
Brother gibt Dir 3 JAHRE!!! Herstellergarantie!

Würde ich jederzeit wieder so machen.

Mfg,
weedheater
 
Wenn Du Farbe willst kaufe Dir einen Tintenstrahler Brother MFC mit Netzwerkkarte oder einen anderen z. B. von Canon mit printserver. Zu diesem fall kann wahrscheinlich das Scannen und faxen nicht über das Netzwerk betrieben werden. Bei Brother ja.
 
Danke für eure Antworten besonders an weedheater. Bestärkt mich noch mehr mir einen Brother zuzulegen. Habe von der Marke nicht sehr viel gehört. Ich wusste auch nicht wie die Qualität so ungefähr ist. Würde aber eher einen im ebay schießen. vielleicht hab ich ja glück und es wird dein modell angeboten.

DANKE
Lg
ma66ot
 
ma66ot schrieb:
Danke für eure Antworten besonders an weedheater. Bestärkt mich noch mehr mir einen Brother zuzulegen. Habe von der Marke nicht sehr viel gehört. Ich wusste auch nicht wie die Qualität so ungefähr ist. Würde aber eher einen im ebay schießen. vielleicht hab ich ja glück und es wird dein modell angeboten.

DANKE
Lg
ma66ot

Also ein Drucker wäre das letzte was ich bei E-Bay kaufen würde. Schon wg. den drei Jahren Garantie ;)
 
Hm wie gesagt ich will jetzt nicht so viel Geld dafür ausgeben, weil einfach sehr viel für das MacBook draufgehen wird. Aber bei Ebay gehen Drucker mitunter sehr günstig weg. Besonders ältere Modelle, die sicher nicht um so viel schlechter sind als die aktuellen Modelle. Brauche das Ding ja nicht professionell :)

Aber ich hoffe, dass mir alle zustimmen einen Brother zu kaufen. HP nervt bezüglich Tinte schon sehr.
LG
ma66ot
 
Zurück
Oben Unten